| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Aug 2003 Ort: Arnsberg
| Variablen in Textdatei speichern
Ich möchte eine einfach Bestenliste für ein Spiel programmieren. Ich kann zwar gut php, aber das steht mir auf dem Server nicht zur Verfügung. Mit LoadVars ist es mir shon sehr gut gelungen die Bestenliste aus zB Liste.txt zu laden. Wie kann ich jetzt die Arrays Spieler, Punkte, Level wieder in die Liste.txt abspeichern? Mir würd wahrscheinlich auch reichen wenn ihr mir erklärt wie man einfache Variablen abspeichert, das mit den Arrays ist nicht so das Problem, oder? Mir scheint Flash selber ist dazu gar nicht in der Lage, oder warum wird überall php verwendet?? (ich bin total down, weil ich flash so gut finde) Von cgi oder perl oder wie die auch immer heißen habe ich absolut keine ahnung, und ich habe erst mal genug damit zu tun Flash zu lernen, möchte also nicht gleichzeitig noch mit so einer zu sonst nichts zu gebrauchenen Sprache anfangen. Bin ja mal gespannt ob dieses Forum wirklich so gut ist... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Flash kann leider nix am Server verändern. Du musst schon irgenein PHP oder sonst irgendwas dazu nehmen.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
es ist so... ohne serverseitige sprache.... geht da nix.... also solltest schaun was auf deinem server möglich ist.... bsp... und hilfe für all möglichen sprachen findest hier um forum dann... wobei php sicher zu80% benützt wird aber wie gesagt.. .wichtig ist auch was auf deinem server läuft!!!
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
lokal speicher wird bei einem highscore nicht viel bringen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
kommt drauf an was am server läuft? wenn nicht php läuft den cgi? perl?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
jep cgi geht, aber ich hab halt noch nie was damit gemacht. Ist zwar wahrscheinlich wieder so das sich die Sprachen ja alle ähneln, aber vielleicht kann ich auch nur ein cgi programm schreiben mit dem ich dann immer und verschiedene Dateien abspeichern kann? (vielleicht gibts da auch was fertiges??) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Schau mal da : http://www.htmlgoodies.com/beyond/cgi.html edit : huch,schon 500 Posts.. davon alleine sicher 50 in den letzen 80 Minuten |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
To learn PERL in order to make your own CGI scripts, visit my PERL primers. So, You Want A Guestbook CGI, Huh? Run your own guestbook! This sends mail to your box (in a delineated form) then posts a thank-you note to your viewer. So, You Want Your Own Counter CGI, Huh? You don't want to attach to someone else's counter. Use your own! Grab this, put it on your page, and go nuts. So, You Want A BBS CGI, Huh? This acts as a newsgroup by posting messages people write to the guestbook! So, You Want To Telnet, Huh? You may need to know this to get your CGIs working. So, You Want a Discussion Group, Huh? Build a discussion board that runs just like the Goodies boards. und was meinst du davon? welches würde mir bei meinem problem helfen? |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Wo ist denn eigentlich für Flash der unterschied zwischen lokal abspeichern und online? ich will doch nur in den selben ordner speichern! kann doch nicht so schwer sein *verzweifel* wieso kann ich nicht im internet dieses shareddingsbums benutzen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |