| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| variablen Text formatieren
Hallo... Ich habe zu meinem Problem schon einige Threads gefunden, aber keinen, der sich mit meinem Problem wirklich beschäftigt. ich habe einen Movieclip in dem ich mittels Code: this.createTextField("unternehmen_01_text",2,0,0,0,0); Der Text in diesem Textfeld soll sich bei bestimmten Ereignissen ändern. ich formatiere das Textfeld durch Code: unternehmen_01_text.autoSize = true; unternehmen_01_text.html = true; unternehmen_01_text.selectable = true; unternehmen_01_text.textColor = "0xFFFFFF"; unternehmen_01_text.text = "Unternehmen 01 statisch"; - klappt und dei Textfarbe wird angezeigt. unternehmen_01_text.text = _parent.var_unt_01_text; - die Farbe wird auch richtig angezeigt, nur kommt der Text jetzt aus einer Variablen. unternehmen_01_text.variable = "_parent.var_unt_01_text"; - klappt nicht: der Text wird zwar angezeigt, aber hat keine Formatierung. Ich möchte später nicht jedem Textfeld (es sollen mehrere werden) einzeln die richtigen Texte zuweisen, sondern das Ganze wie in Möglichkeit 3 direkt über die Variable machen. Sobald sich der Inhalt der Variablen ändert, wird er auch so oben im Textfeld angezeigt, was eigentlich die elegantere Alternative sein sollte. Wieso wird da aber keine Formatierung übernommen? Vielen Dank schon mal im Voraus... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ob das mit einer Textfeldvar eleganter ist, sei dahingestellt. Du kannst aber mit einem Instanznamen einfach mehr anfangen, genau wie bei einer MC-Instanz. Und wo wäre in deinem Script der Unterschied: ob du einen Instanznamen nimmst mit Übergabe an die text-Eigenschaft oder das ganze einer Var übergibst, ist vom Aufwand her gleich... Und wenn du schon die Textfeld.html auf true gesetzt hast, benötigst du auch keine color-Eigenschaften mehr, denn das können die HTML-Tags übernehmen. |
|
| | #3 (permalink) |
|
für mich liegt der Unterschied darin, dass ich bei der Schleife (in der ich allen Feldern die neuen Texte zuweise) nur die Variablen neu fülle und nicht alle Textfelder mit dem kompletten Rattenschwanz an Instanzennamen aufrufen muss (könnte sein, dass die in der endgültigen Version noch etwas tiefer liegen). Dein Hinweis mit dem textfeld.html auf true hat mich aber zumindest auf die Idee gebracht, das true spaßeshalber mal auf false zu setzen...und jetzt wird die Farbe auch bei der 3. Möglichkeit angezeigt... Danke! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ach so...also eigentlich nur globale Variablen in denen ich einfach den "Rattenschwanz" ablege...verstehe...vielen Dank schon mal für den Hinweis... Wegen dem Scrollpane meld ich mich wohl am freitag nochmal...das scheint echt kniffelig zu sein... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |