| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Feb 2004
| Variablen setzen?
Hi, ich hoffe es kann mir einer bei meinem problem weiterhelfen. Zunächt erst einmal der AS: on (release) { _root.gotoAndPlay("Main", 2); } Und zwar habe ich einen MC-Button mit diesem AS erstellt. Nun wollte ich es so machen wenn man auf den MC klickt man auf der main ebene zu frame 2 springt, was es ja auch mit der anweisung _root.gotoAndPlay("Main", 2); macht. Jetzt soll der MC-Button aber beim klick eine Variable erstellen und diese zu frame 2 weiterleiten und die variable in dem 2'ten frame einsetzen _root.gotoAndPlay(hier soll sie hin); einsetzen. also so z.B.: Frame1: on (release) { _root.gotoAndPlay("Main", 2); hier soll die variable mit dem Wert ("Profil", 3) hin nennen wir sie einmal "xy". } und in frame 2 soll nun das hier passieren (ist am enden eines MC's!) Frame 2: _root.gotoAndPlay(xy); also _root.gotoAndPlay("Profil", 3); so ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure hilfe. thx Geändert von loop20 (06-02-2004 um 22:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Feb 2004
|
habs hinbekommen es muss so lauten on (release) { _root.test = "Produkte"; _root.gotoAndPlay("Main", 2); } (erst variable setzen dan zu mein schicken !)und dan im 2'ten MC zum Abrufen: _root.gotoAndStop(_root.test); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |