| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Variablen per Post senden ohne PHP ?
Hallo Forum! Ist es möglich, Variablen per Post an eine neu geladene Seite zu senden und dort wieder in ein Flash einzuladen? Ich habe eine Flash Navigation in einem HTML Content. Klicke ich einen Link, führt Flash aus: "getURL(url, "_self");". Die neue Seite öffnet sich korrekt. Nun habe ich aber ein paar Variabeln in Flash, die ich das das Flash in der NEUEN Seite weitergeben möchte. Wie kann ich das machen? Ich kann kein PHP nutzen, Seiten sind HTML, kann aber Javascript nutzen. Wenn post nicht möglich ist, darfs zur not auch Get sein. Aber wie das Ganze? Flash ist mit swfObject eingebunden: PHP-Code: Vielen Dank für support! ![]() Gruß, Dwarf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| I'M A CYBORG Registriert seit: Apr 2007 Ort: ---------
|
es ist möglich wenn du ein frameset verwendest oder die neu aufgerufene seite mit _blank öffnest. mit dem localConnection object variablen auszutauschen oder funktionen zu starten allerdings kannst du damit nichts am server speichern oder auf das browserfenster eines anderen computers zugreifen . und localConnection muss in beiden seiten integriert sein. zb. dieSender_swf: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hallo, die LC-Variante ist prinzipiell sicherlich auch möglich, aber dafür muss das 2. swf schon geladen sein... Ohne PHP (o.ä.) wirst du an POST-Vars wohl nicht rankommen, jedenfalls nicht mit Javascript. Es geht aber mit GET. Per JavaScript kannst du die Adresse auslesen (location). Mit location.search bekommst du den Querystring. Den kannst du in Parameter splitten (&) und dann die Wertepaare (split nach "="). Hier ein krúrzes Beispiel: HTML-Code: <html> <head> <title>JS</title> </head> <body> <script type="text/javascript"> <!-- <![CDATA[ so = new Object(); so.addVariable = function(k,v) { alert(k+":"+v); } vars = location.search; vars = vars.split("?")[1].split("&"); for(var i = 0;i<vars.length;i++) { var param = vars[i].split("="); so.addVariable(param[0], param[1]); } // ]]> --> </script> </body> </html> Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
Oder einfach direkt das SWFObject verwenden. Da ist das simpel: Zitat:
querkopf
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, @querkopf: da hast du natürlich auch recht, erfordert aber, dass man vorher weiß, wieviele Parameter es gibt und wie sie heißen... ![]() Aber vielleicht gibt es da ja auch schon was eingebautes im SWFObject ![]() Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #6 (permalink) |
| I'M A CYBORG Registriert seit: Apr 2007 Ort: ---------
|
hallo wo ist djdwarfs ? mit localConnnection habe ich folgendes realisiert. eine navigation in flash welche html seiten in einen frame ladet, das fl.menü soll dabei immer anzeigen welche seite geladen wurde. auch wenn die seiten von einer geladenen html seiten aufgerufen werden. das konnte ich mit localConnection realisieren. ohne js ohne php . das menue reagiert auch auf die zurückdaste des browsers. die seite wäre hier zu sehen bitte auf der enter seite auf pkw-anhänger klicken, und skip intro rechts unten. http://www.leirich.at/ mfg. speedhost Geändert von speedhost (06-06-2007 um 18:10 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |