| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Variablen nicht Global?
Folgendes, lade über LoadVars einige Variablen aus einer DB per PHP Skript. bsp. &id=2& Nun muss ich die ja irgendwie dem Movie übergeben, was auch funktioniert, allerdings nur wenn ich ein Textfeld erstelle, also eins aus der Werkzeugleiste, es dynamisch setze und anschliessend die anzuzeigende Variable in den Inspektor eintrage. Naja und Instanz halt noch vergeben. Nun das eigentliche Problem: Erstelle ich nun ein AS und möcht praktisch exakt diese Variable tracen lassen, bekomm ich nur ein undefined zurück. Und dabei ist es egal ob das Werkzeugleisten Textfeld parallel existiert oder nicht. Diese Variablen existieren praktisch in der AS-Fenster Welt nicht!! Über srtg+alt+v bekomme ich aber die variablen angezeigt und zwar auf level0. Was mach ich falsch? Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Ein "fitzelchen" Script wäre sehr hilfreich. Wie sieht z.B. der geamte LoadVars Bereich aus?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also hab ichs einaml so asprobiert: ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Was soll DAS sein ??? ActionScript:
Und sag mir doch mal eben wo und wie du das das Script aufrufst ???
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sorry, sollte heißen: ActionScript:
Das script rufe ich in einer eigenen funktion die am start der films, also im ersten bild, automatisch aufgerufen wird. nix besonderes weil erstmal nur zu testzecken. Ungefähr so: ActionScript:
analog natürlich auch mit LoadVars. das ist eigenlich schon alles, bis auf die TexfeldFunktion. Hier sollte dann eine der Variablen verarbeitet werden. ActionScript:
Anschliessend ruf ich die funktionen einfach auf. ActionScript:
leider bekomm ich immer ein undefined zu gesicht, ebenso beim tracen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
wie wärs, wenn du mal die variablen beim LoadVars Object traced, um zu testen, ob überhaupt welche ankommen? übrigens: ActionScript:
so erstellt man keine Funktionen! ActionScript:
btw. createFeld <- geiler Name.. ist dänglisch oder |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Keine Angst die Funktionen funktionieren Einwandfrei, sollte ja auh nicht der Schwerpunkt der Thematik sein, deswegen auch die schlampige Schreibweise. Wie man jetzt die Variablen aufruft weiß ich jetzt, ist aber eigentlich in keinem deutschen Froum gestanden. Habe dann aber noch folgendes Problem. Ich hab mehrere Variablen im php Skript: ActionScript:
diese ruf ich dann folgendermaßen auf: ActionScript:
Diese Skript schreibt alle var_data[] Inahlt in ein Textfeld (content) und die Ausgabe sollte eigentlich lauten: 22, 20, 23, 44, 55 66, 55 66, 12, FF 55, 34 Aber überall steht "undefined"! führe ich ein trace auf ident auf, also: ActionScript:
Ich bekomme auch jeden inhalt der neun can_id's korrekt angezeigt, kann sie aber im Programm nicht verwenden!! Auch diese trace Version funtkioniert nicht: ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
ist das da oben die Ausgabe der php datei, die Flash lesen soll!?!? Der Syntax ist voll falsch Code: &var_concheckdb= Ok& Code: &anz_id= 9& 9 Datensätze gefunden Code: &can_id[0]= 16&, &var_day[16]=00.00.0000&, ... Code: &var_date[16]=00:00:00& |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Die Syntax ist nur in zwei Punkten mehr oder weniger falsch. Erstens ist Flash egal ob da das Leerzeichen drin ist oder nicht, bsp bei einem trace spuckt Flash das leerzeichen einfach mit aus, allerdings, und hier lag mein Fehler, solltest Du das bei der Variablenerstellung beachten. Ungefähr so: ActionScript:
ActionScript:
Und da der Timestamp nur zu Informationszwecken dient reicht das. Also auf jedenfall problem gelöst. Dank für die mühe. Geändert von el Mariachi (16-06-2005 um 12:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |