| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| variablen merken
hallo, habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe in meinem flashfilm 2 frames wo unsereingaben getätigt werden. im ersten frame gibt der user name, strasse, alter, etc. ein - im zweiten frame soll er noch an einer umfrage teilnehmen. mein problem; wie kann ich die eingaben (variablen) des ersten frames auf den zweiten übertragen um erst im zweiten frame die ganzen daten an ein php script zu übergeben, das dann die daten in eine mysql datenbank schreibt. die lösung nur einen frame z.B. die felder name, strasse, etc. zu übertragen hab ich bereits realisiert mit folgender methode. ActionScript:
also nichts aufregendes; aber wie stell ich es an dass ich die variablen in flash "merken" kann bzw. auf den nächsten frame übertragen kann. ansonsten müsste ich php-seitig was machen, eleganter wäre allerdings das ganze in flash weiterzugeben. danke im voraus. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Hi, ich hab dir mal etwas gebastelt. Der Film besteht aus 3 Frames. Im ersten Frame gibst du Vor & Nachnamen an. onRelease wird dann überprüft ob beide Felder vollständig sind und wenn nicht, eine Meldung ausgegeben. Wenn doch alles vollständig ist wird die eventuelle Meldung entfernt, die Variablen lokal gespeichert, Vor&Nachname nochmals zu der Variablen name konkateniert und zum nächsten Frame gegangen. Dort sind noch 2 Felder die du ausfüllen musst, analog zum 1. Frame mit Meldung etc. . Ist dann alles ausgefüllt und klickst auf weiter, wird mit einem loadVars Objekt alles an eine PHP Datei übergeben. Dann musst du nicht die ganzen Variablen auf die PHP Datei alá FireNForget ballern. Zudem ist noch ein kleines Callback in der onloadMethode. In PHP ist das MySQL Statement Boolean, also kannst im Erfolgsfalle hier zb ein &status=ok& ausgeben lassen. In der Flashdatei wird per sendAndLoad dann nachdem übergeben auf die Variable diese Bestätigung erwartet. Ist sie da, springt das ganze zum Frame 3, indem nur kurz die Bestätigung steht. Ich hab die PHP/MySQL Sachen nicht dazugetan, du hast bestimmt schon ein DB Layout und ein Insert zu schreiben ist nicht schwer. Ich hab es allerdings nicht getestet, sollte dennoch funktionieren. Ansonsten korrigiert mich bitte. Hier nochmal die Scripts: ActionScript:
//edit: hatte was korrigiert, bitte die scripts in die fla unten kopieren. Liebe Grüße Yves Geändert von 409coffeemaker (21-04-2004 um 13:41 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |