| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Variablen laden und speichern
Hi Hab versucht mir eine Variable in ein text docu. zu speichern und sie später in einer anderen swf wieder abzurufen. Hat leider nicht funktioniert. Geht das überhaupt noch? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Hier mein Script: Das ist des script des speichern soll: Code: on (release) {
loadVariables("meinedaten.txt", "i", "POST");
i = false
} Code: loadVariables("meinedaten.txt", "i", "GET");
if (i = false)
{
gotoAndPlay(11);
}
else
{
gotoAndStop(1);
} Danke schon mal. bye |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Oh je... ![]() Daten schreiben kannst mit Flash entweder mit einem sog. "Local Shared Object" (so Art "Flash-Cookies") oder per PHP in eine Textdatei - das halt dann natürlich nur auf nem Server, der PHP unterstützt...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm vielleicht gibts ja ne andere lösung für mein problem. Und zwar habe ich zwei seiten von der zweiten will ich auf die erste mit einem button und da in der ersten swf net an den anfang sondern in die mitte. Wird allerdings als erstes die erste seite aufgerufen so soll der anfang mit abgespielt werde. Kann man da irgendwie was markieren und das dann mit übergeben?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sowas geht schon, da brauchst aber trotzdem PHP dafür, damit du Parameter übergeben und dynamisch an die swf dranhägen kannst...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So habs mal probiert. Das hab ich auf einen button gesetzt der auf meiner zweiten swf ist. Code: on (release) {
_root.lesezeichen = gotoAndPlay(11);
mySharedObj = SharedObject.getLocal("springpunkt");
mySharedObj.data.lesezeichen = _root.lesezeichen;
// Erzwinge speichern der Daten
mySharedObj.flush();
} Code: mySharedObj = SharedObject.getLocal("springpunkt");
trace("mySharedObj.data.lesezeichen="+mySharedObj.data.lesezeichen);
_root.gotoAndPlay(mySharedObj.data.lesezeichen); Hab ich was vergessen oder falsch gemacht? In der .SOL steht auch net des drin was drin stehen sollte. Hab dacht da müsste dann das drinstehen was oben angegeben wurde. Die datei wird ja immer nur auf dem rechner vom besucher gespeichert. Könnte die firewall da net probleme machen?Keiner ne idee? Geändert von kkenny (19-07-2004 um 14:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |