| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: -
| variablen kombinieren
Hallo, hab ein kleines problem. wie kann ich 2 variablen kombinieren um damit eine neue zu setzen ? Beispiel ActionScript:
wenn ich jetzt die variable artikel einem textfeld zuweise sollte dort stehen test ... geht aber nicht... also wie kombiniere ich den wert "nr" mit der variable "titel" um damit eine neue variable zu gewinnen ??? Danke für jede hilfe... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
titel = 1; nr1 = "test"; artikel = "nr"+title; nr ist ein string ??? du willst doch 2 vars verketten !!! Totaler Rechtschreibdreher in beiden variabeln !!! titel !=title nr1 != nr also : artikel = [nr1+titel]; Gruss nky |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Humane Resource Registriert seit: Jun 2003 Ort: Karben
| Falsche Zuweisung
Du hast der Variable nr1 etwas zugewiesen, und versuchts dann aber nr auszugeben. Nenne nr1 in nr oder nr in nr1 um dann funzt es. Jo das mit dem titel hatte ich übersehen hehe ist wie bei 9 Live... wieviele Fehler sind in.....
Geändert von Salix (10-10-2003 um 13:42 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: -
|
danke für die prompten antworten. aber es ist ein wenig anders... hab mich ein bisschen verschrieben... also... ich hab mehrere nr-Variablen: nr1 = test1 nr2 = test2 nr3 = test3 usw... dann hab ich die variable titel: titel = 1 diese zähle ich mit einem button hoch. also wenn man den button drückt lautet die variable 2, dann 3, usw... jetzt brach ich ne variable die merkt welcher titel gerade läuft... artikel = nr+titel wenn ich jetzt irgend wo die variable artikel auslese, müsste das kommen was in der variable nr1 steht... geht das ?? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
boah das ist voll verwirrend wie wäre das ? ActionScript:
Gruss nky |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |