| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| Variablen im Hauptfilm mit einem geladenem swf ändern.
Ich habe im Hauptfilm ene Anzeige mit zB. Spielepunkten. Nun lade ich einen swf. Dadrin ist ein Button. Wenn ich auf den klicke sollte sich der Variablenwert zB. um 10 erhöhen. Es müsste doch damit gehen: ActionScript:
Passiert aber nix. Was mache ich falsch? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: NRW
|
on (release) {_global.Punkte = Number(_global.Punkte)+10; } Damit änderst du zwar den Wert der Variablen, nicht aber den Inhalt des Textfeldes, der dir die Punktzahl anzeigt. Probier's mal so: on (release) Punkte += 10; _root.DeinTextFeld.text = Punkte; } oder direkt on (release) _root.DeinTextFeld.text += 10; } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
mit _global krieg ich das auch nicht in den griff, weiß der henker warum!! ich hab die "alte " schreibweise genutzt, dann klappts wunderbar! im Hauptfilm frame 1: var Punkte=20; loadMovieNum("button.swf",1) im textfeld (anzeigefeld)des hauptfilms habe ich keinen Instanznamen vergeben, sondern im feld var >Punkte< eingetragen. der button.swf hat die action: on (release){ _level0.Punkte+=10; } dann klappt das einwandfrei! vielleicht kannst du damit leben ?? würd mich aber auch interessieren, warum das mit _global nicht klappt. da kam ich nur soweit, das die 10 angehängt aber nicht addiert wurde. also der variable wert sah so aus 2010 und bei jedem button-klick wurde eine weitere 10 angehängt.
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
@zappa Dann hast du schon weit geschafft. Bei mir regt sich gar nix. Versuch`s jetzt mit: _global.Punkte=Number(_global.Punkte)+10 dann müsste es gehen. Ich werde mit es mit deiner "alten" Schreibweise versuchen. Gruß |
| | |
| | #7 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
wenn du dich dabei wohler fühlst.... ist aber nicht wirklich notwendig!!! im gegensatz zu diversen anderen "sprachen" musst du flash nicht zwingend erklären, ob es sich um einen string oder einen integer handelt. wenn du die variable ohne " " deklarierst, geht flash davon aus, dass du einen int meinst und erkennt auch, dass man da was addieren/subtrahiern oder wie auch immer machen kann. andernfalls käme die fehlermeldung NaN = not a number durch += n wird hier dann automatisch der wert zum int als zahl addiert!! aber es klappt ja!! und das ist letztlich entscheidend!!!
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
anyway. | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |