| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Variablen im advent die 2te
Moin moin, ich hatte gestern schon einmal gepostet, allerdings mit mäßigem Erfolg. Ich habe immer noch das Problem, das ich die Variablen die ich im ersten frame meines hauptfilms einlade nicht mit einem mc auswerten kann. die geladene variable im ersten frame wird gewonnen mit: Code: datum = new LoadVars();
datum.load("date.php");
datum.onLoad = function()
{
_root.monat = Number(datum.month);
_root.tag = Number(datum.day);
nextFrame ();
}; Code: var a = 11
var b = 12
if ((a == 11) && (_b >= 22)) {
gotoAndStop(2);
}
else {
stop ();
} Hilfe, was mache ich falsch? grüße chiro |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
hi, also hast du denn ein stop() ? also so: ActionScript:
ActionScript:
Du solltest gotoAndStop(2); aber anders schreiben. Du bist doch gerade auf Frame 2 oder? ÜBRIGENS. Du könntest das Datum auch von Flash kriegen... aber ok, dann ists systemzeit...
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| das liegt glaub ich nicht am stop.. Code: if ((a == 11) && (b >= 22)) {
****gotoAndStop(2);
}
else {
****stop ();****
} diese 24 mcs befinden sich im 2ten frame des hauptfilms (der hauptfilm hat insgesamt nur nur 2 Frames) Im ersten frame des hauptfilms steht die php abfrage und im 2ten sind die 24 mcs die auf die Variable die im Frame 1 des Hauptfilms gewonnen werden zugreifen (sollen). ----------------------------------------------------------------- So generell, vielleicht verstehe ich da ja was total falsch: Eine Variable die ich im Hauptfilm erzeuge bzw gewinne (_root.tag) Code: datum = new LoadVars();
datum.load("date.php");
datum.onLoad = function()
{
_root.monat = Number(datum.month);****
_root.tag = Number(datum.day);****
nextFrame ();
};
stop(); _root.tag vom MC aus abfragen oder geht das nicht; ist die variable dort vielleicht gar nicht verfügbar? grüße chiro |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
diese Angaben sind ohne Gewähr: in einem MC ist der auch abrufbar, aber nicht mit _root. versuch mal im MC mit _parent.deinevariable.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| läuft irgendwie trotzdem nicht,
kann es sein, das der sich beim Laden der Variablen verschluckt (schneller abspielt als er die variablen vomphp script bekommt?) ich häng das ganze mal als Zip an, ich versteh echt nicht warums nicht geht. grüsse chiro Geändert von chiropraktiker (22-11-2004 um 17:03 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| !diot Registriert seit: Aug 2003 Ort: PunkRockCity-Linz
|
hi probier das: Code: datum = new LoadVars();
datum.load("date.php");
datum.onLoad = datumLoad;
function datumLoad(erfolgreich)
{
if (erfolgreich)
{
_level0.monat = Number(this.month);