| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| variablen ignoriert in for schleife
Hallo, leute. ich steh wieder mal kurz vor dem "letzenHaarverlier"-Zustand == nicht gut ;-)) ich habe diese Schleife, und warum übernimmt mit die hitTest Zeile einfach den k wert nicht???????. wenn ich anstelle des wertes einen fixen Wert aus dem Array namse_u eingebe, funzt es... for (j = 0; j < sepp; j++){ k = namse_u[j]; if(this.sierk.hitTest(k.kreis)){ trace(k) }} bitte bitte, meine lieben, danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
So sollte es klappen: ActionScript:
Mist, oder auch nicht. War grade bei PHP, wo der "." ja eine Verknüpfung aus Strings darstellt.
__________________ "The things you own end up owning you." Geändert von webdust (21-09-2004 um 17:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
oi, ja, ok, ActionScript:
das Problem ist beim OnRelease, ich habe eben da die HitTest funktion, und bei einer Kollision mit dem oben attachten MC (tmpForm1) soll eben generell ein hittest gegeben werden. tut aber net. wenn ich k als A_2 definiere (also direkt benamse) ist alles bestens. (zum besseren Verständnis, es werden oben 8 Objekte plaziert, unten 1 Objekt. wenn das untere nun auf eines oben gezogen wird wird der Hittest ausgeführt und angezeigt werden welches der oberen Felder berührt wird. hmm, hoffe es ist verständlcih und ich hab da nix vergessen.., Geändert von flatripe (21-09-2004 um 17:38 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
String versucht, aus seinem Parameter einen String zu machen, du willst das Ergebnis aber wie ein MC weiterverwenden??? versuchts mal mit this.sierk.hitTest(this[k].kreis) und überprüfe davor mit trace(k) ob auch das richtige aus dem Array kommt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmm, es funzt zwar nicht mit this[k].kreis, jedoch aber mit _root[k].kreis zumindest tut es soweit das es nen hitTest anzeigt, wenngleich auch alle weiteren aktionen, die ich angelegt habe nicht mehr tun so wie sie sollen wenns ichs vor der If (hittest Abfrage austrace, kommen mir alle Werte so wie ich sie brauche (A_0, A_1, A_2, ...., A_7) nach der if abfrage geht nix mehr.. ;-( dann gibt er mir wohl den trace("hitTest") richtig aus, springt aber dann sofort zur else schleife?????? das darf er ja aber gar net... ActionScript:
wie schon gesagt, der hitTest tut erst mal, Danke, aber dann steckts eben beim rest. Bitte, und nochmal Danke für ure benühungen, und der späten (frühen) hilfe. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
naja, hab mich mal da weitergespielt und nun den code so erweitert es wird zumindest der hitTest nun erkannt. Dank an Janoscharlipp Aber warum führt er da IMMER die letze }else{ ((this.onEnterFrame)) Anweisung aus. das gibts ja net???????? ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |