| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Zürich
| variablen generieren
hallo leuts ich hab wieder mal ein problem mit variablen mein script sieht jetzt so aus...geht aber nicht... ActionScript:
wie kann ich denn diese variable variable+i zusammensetzen, so dass mir fortlaufend variablen generiert werden? so: variable1=_root.meinMC1 variable2=_root.meinMC2 variable3=_root.meinMC3 das muss doch gehen, oder nicht danke für hilfe m |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hi! Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du den Namen der Variable dynamisch generieren? Hatte mal das gleiche Problem. Habe das ganze so gelöst: ActionScript:
Zumindest bei mir hats geklappt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bye Why-Man |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
| Zitat:
Probier mal ActionScript:
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
was soll das eigentlich auf der rechten seite der Zuweisung? = _root.meinMC+i; soll das zum Movieclip _root.meinMC1, _root.meinMC2, _root.meinMC3 etc. verweisen? dann benutze = _root['meinMC' + i] soll es ein String sein, benutze = '_root.meinMC' + i |
| | |
| | #9 (permalink) |
| yeah! Registriert seit: Jun 2004 Ort: berlin
|
geht sogar mit variablen variablennamen. danke für die vorangehenden infos. danach hab ich schon lang gesucht. wie geht sowas mit objekten bzw. verschachtelten objekten? also object name aus variablen holen? ActionScript:
Geändert von rockstar (07-07-2005 um 01:15 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| subfiler Registriert seit: Jul 2004
|
ermöglicht sogar punkte in variabelnamen: ActionScript:
erstellt doch tatsächlich eine variable mit dem namen _level0.testthis wobei der punkt allerdings teil des namens ist und nicht des targets. in der anwendung auf das vorherige beispiel führ das allerdings zu problemen: ActionScript:
wie kommt man da nur blos wieder dran? ActionScript:
anders gehts nimmer! Geändert von hakre (15-08-2005 um 14:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |