| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Variablen geladen - ...aber jetzt noch verwenden !?
Moin moin, ich habe wie so viele ein Problem mit dem Verwenden der Variablen, die ich erfolgreich aus einer .txt Datei geladen habe. Ich habe die Variablen in .root geladen und gebe einige Variablen in dyn. Textfeldern, die auf .root liegen aus. Nun habe ich noch einen MC 'windrichtung' mit 8 Instanzen(n, no, o, so, s, sw, w, nw) eines Windrichtungspfeils. Alle Instanzen habe ich mit windrichtung.n.visible=false versteckt. Meine geladenen Vars enthalten eine var 'Dwind' . Wenn nun Dwind=90 ist dann soll die Instanz 'o' sichtbar werden. Meine Abfrage habe ich so formuliert: if (_root.Dwind="90") { windrichtung.o.visible=true } Mein Problem ist nun: ich weiss nicht wo hin ich die Abfrage schreiben soll. In den ersten Frame in dem ich die Daten lade und die Instanzen auf visible=false setze oder in den MC 'windrichtungen'. Ist meine Abfrage überhaupt so richtig ? Ich bin Dankbar für jeden Kommentar ! so denn... wicho |
| | |
| | #2 (permalink) |
| über oder unter dir... Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dulsmountain
|
aloha & willkommen im forum! habe die fla und den text mal etwas umgebaut... check das mal ![]() ifabfragen werden mit dem vergleichsoperator (==) verglichen... (=) ist eine zuweisung...
__________________ gruss merlin & peace 4 @ll eBay -> Erfolgreicher Verkaufen - MotionSell - Die andere Auktionsgalerie für eBay <- VÖLLIG KOSTENLOS |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nachtrag: hattte auch noch übersehen das du in frame 2 einen unterstrich bei visible vergessen hattest... ![]() ActionScript:
__________________ gruss merlin & peace 4 @ll eBay -> Erfolgreicher Verkaufen - MotionSell - Die andere Auktionsgalerie für eBay <- VÖLLIG KOSTENLOS |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
pfade anpassen? kleiner tip: textfelder werden in mx nicht mehr über die variabl sondern über textfeld.text angesprochen... btw: wo bekommst du die daten her? ich würde das teil auch gerne mal verwenden...
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...noch etwas.. ich bewege den pfeil mit AS. Aber das Ding tanzt ziemlich nervös hin und her ! Er soll schon hin und her wackeln aber vielleicht etwas smoother ! Ich habe alle Einstellungen versucht...aber vergeblich ! Hast du dazu auch noch ne Idee ?? Und nochmal Danke für die schnelle Hilfe... peace wicho |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ideen habe ich viele ![]() versuch doch mal anstatt ne (1) z.b. (.6) zu nehmen... ![]() daten ???
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich realisiere das Ding für jemand anderen Die Wetterdaten werden eingekauft und stündlich upgedatet. Die Wetterstation findest du unter thiesclima.com mehr weiss ich leider auch nicht darüber... Danke Dir !! so denn... wicho |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |