| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Variablen für Menü übergeben
HI, Ich bin sicher, dass stand hier schon irgendwo. Ich finde aber nix. Problem. Ich hab ein Menu mit diversen Unterpunkten. Die Unterpunkte sollen stehen bleiben wenn mann die Seite wechselt (keine Frames). Also wird der Film neu geladen. Jeder Unterpunkt gibt beim anklicken eine Variable per get an den Browser. Die Variable will ich beim Neustart des Films (auf der neuen Seite) wieder einlesen um das Menu an die entsprechende Stelle springen zu lassen. Ich krieg die Variable aber nicht wieder eingelesen obwohl Sie in der Adresszeile steht. Leider hab ich kein PHP zur Verfügung. loadVariables ("http://www.domain.de/team_01.html", 0, "GET"); if (pos == 1) { _root.blender.gotoAndPlay(11); _root.alle_02.gotoAndPlay(2); } on (release) { pos = 1; _root.blender.gotoAndPlay( 11 ); getURL ("http://www.domain.de/team_01.html", "_self", "GET"); } Hilfe wäre echt nett. MfG Marvin
__________________ moh |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
Hi Tschdaeff - weil er vermutlich aus dem HTML Bereich kommt - wo diese Vorgehensweise ja Standard ist...@marvin du kannst in Flash variablen andauernd überwachen...und nicht nur beim laden der Seite ... wenn du zum beispiel eine variable name hast - könntest du schreiben this.onEnterFrame=function { trace(name) } so würde der Wert der Variable ständig ausgegeben - und du könntest ihn ständig überwachen... such mal ein bisschen nach setInterval und onEnterFrame...dann isses bestimmt klarer... Gruss nky |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FF User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bärlin
|
was für mich schleierhaft ist, wie kannst du denn an eine html datei ne variable übergeben und diese dann wieder abfragen ohne php oder javascript? das funzt doch garnicht, denn html wird ja nur dargestellt, wird aber nicht ausgeführt wie php oder java.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Erst mal vielen Dank an euch beide. Das Menu war eigentlich nicht so angedacht ist ein Änderungswunsch vom Kunden wenn ich das Menü im Html nicht jedes Mal neu lade muss ich die ganze Site neu bauen und dafür reicht das Budget nicht. @nky Trace hab ich eigentlich auch schon versucht macht er auch nicht versuchs aber mit deiner Syntax nochmal.
__________________ moh |
| | |
| | #8 (permalink) |
| FF User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bärlin
|
Ich glaube die beste variante mit nem flash menü htmlseiten zu steuern ist über ein frameset. zwar sind framesets nicht die browserfreundlichste sache, aber auf jedenfall die beste variant um mit flash zu kommunizieren, denke ich |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
es geht doch nicht um das neuladen der Page - sonder um das ausrichten des Menüs..... also ich würde einfach sagen menupunkt.onPress() { menu.goto(Position) frameXY.getURL(....) } dann würde: bei on Press { dasMenüSichVerschieben + derFrameNeuLaden } ist jetzt nur Pseudocode - zwecks verständniss... Gruss nky |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |