| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ziemlich Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Hannover
| variablen exportieren
hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe 2 swf-dateien. In der einen ist ein Button. In der anderen ist ein Textfeld. Wenn ich auf den Button klicke soll eine Variable an die 2te swf übergeben werden und im Textfeld steht dann eine Info zu diesem Button. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im voraus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hi, übergibst am besten wie eine normale variable! Das in die erste swf und dem textfeld einen instanznamen geben getURL("deineHtml.php?flashvar="deinTextfeld_txt.t ext", "_blank"); das in die aufzurufente php file mir der swf drin <PARAM NAME=FlashVars VALUE= "deineVar=&flashvar"> und im 2 swf einfach auslesen mit _level0.deineVar mfg |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
ich habe 2 swf dateien...die eine hat nen button und die andere ein textfeld.Für die 2te swf habe ich eine txt wo eine variable drin steht. Ich möchte das wenn ich auf den button klicke in der swf mit dem textfeld der inhalt der variablen ausgegeben wird
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: USA
|
wenn ich dich richtig verstehe, laedst du auf buttonClick die 2te swf datei in die erste. um nun die variable im textfeld der zweiten swf datei anzeigen zu lassen, muesstest du die txt datei zunaechst einmal laden. das kannst du ja auch auf die gleiche buttonAction legen , wie den load Movie command ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| ziemlich Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Hannover
|
vielen Dank an alle! Ich hab mein Problem folgendermaßen gelöst: ActionScript:
Die 1. .swf hat den gleichen AS und da wird die var1 definiert. In der 2. swf wird die var1 empfangen und dem Taxtfeld tx zugewiesen. Nochmals danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |