| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Screendesigner Registriert seit: Oct 2001 Ort: Frankfurt
| variablen einlesen funktioniert nicht (auf ftp server) guten abend ihr nachteulen...hehe. folgendes: in einer flash datei übergebe ich eine variable via Code: wurst = pelle;
getURL("datei.php?&lecker="+wurst); mir die wurst variable wieder rein: Code: loadVariablesNum("datei.php", 0);
if(lecker == "pelle"){
bla bla bla etc.
} nur wenn ich die dateien auf den ftp server lade, wird die variable zwar an die php datei übergeben, aber in flash nicht eingelesen. woran könnte das liegen?
__________________ NEUE DIGITALE GmbH Kreativagentur für digitale Markenführung Designblog von Ulf Germann | Ductype™ | Yashi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Nach deinem Flash-Script zu urteilen, hat das nichts direkt mit der FTP-Verbindung zu tun, sondern damit, dass du loadVariablesNum zum Nachladen verwendest. Das ist ein asychroner Befehl, d.h. Flash setzt den Request zwar ab, wartet aber nicht auf Rückgaben (die bei einer FTP-Verbindung natürlich länger auf sich warten lassen, als beim Nachladen von der Platte). Das wiederum bedeutet, dass deine Variable im nächsten Befehl noch gar nicht belegt ist... Abhilfe: entweder eine Frameschleife setzen, die auf eine Rückgabe wartet oder einen on(load) oder on(data) Event nutzen. Am sichersten ist es aber, wenn du mit der LoadVars-Klasse nachlädst (siehe div. Beispiele unter "Suchen"). |
|
| | #3 (permalink) |
| Screendesigner Registriert seit: Oct 2001 Ort: Frankfurt
|
habe nochmal ein bißchen rumgespielt und einige deiner vorschläge ausprobiert. dabei musste ich feststellen, dass es im ie funktioniert, aber im firefox nicht...... wie geht denn sowas? bei beiden habe ich das aktuelle flash-plugin (7,0,19,0) installiert. hmm.
__________________ NEUE DIGITALE GmbH Kreativagentur für digitale Markenführung Designblog von Ulf Germann | Ductype™ | Yashi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |