| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Hamburg
|
Moin moin. Also: ich habe mich vor drei Tagen rangesetzt und wollte ein so genanntes GUESTMAP in Flash umsetzen. Das ist wie ein Gaestebuch, nur das die Leute ihren Eintrag an PosX und PosY auf einer Karte festlegen koennen. An und fuer sich funktioniert das alles auch. Aber hier schreibe ich mal alle Probleme auf die mir ganz schoen maechtig auf die Gueteklasse A Eier gehen. Folgendes sind nur stupide Behauptungen von mir, vielleicht und HOFFENTLICH kann mich jemand korrigieren und bei der Umsetzung weiterhelfen. Ach ja, FLA Link is weiter unten. Behauptung 1 Dynamisch in ein MC eingelesener Text laesst sich nicht rotieren oder dessen Farbe veraendern. Behauptung 2 Ueber AttachMC oder DuplicateMC laesst sich in Behauptung 1 aufgezaehltes Problem erst recht nicht umsetzen!? ![]() Behauptung 3 Selbst mit LoadVars koennen mehrere einzelne dynamische Texte in MCs nicht eingeladen werden. Das war`s dann auch schon. Vielleicht kann mir der eine oder andere ja weiterhelfen!? Ich hab wirklich schon alles mit Duplicate und Attach probiert; lokal funktioniert das alles wunderbar, online sucht er sich immer irgendwelche Files aus die er einlesen soll (ich g ma davon aus das er jene nimmt die am "schnellsten" geladen sind) Hier der Link zum FLA http://www.carlospintoshow.de/klowand.zip Danke im Voraus und bis later, Carlos www.carlospintoshow.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen, zu 1.) doch, animieren, skalieren, maskieren etc. geht, wenn die Schrift eingebettet ist. Farbe kannst entweder über TextField.textColor oder über das TextFormat-Objekt steuern (s.a. AS-Referenz, Flash-Hilfe, FF-Suche) zu 2.) auch das geht. Wenn Problem 1 behoben ist, sollte sich das auch lösen lassen... zu 3.) natürlich geht auch das. Ich würde dann aber sicherheitshalber mit mehreren LoadVars-Objekten arbeiten, die ihren eigenen "Zuständigkeitsbereich" haben. Soweit, so gut...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
sonar hat - wie [fast ] immer absolut recht...und ich dachte schon, du hättest ernsthafte probleme... nur bei punkt 3 würd ich persönlich mit einem LV arbeiten und ne methode die dateien ancheinander laden lassen... iss aber wohl geschmackssache... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |