| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| variablen in einem pfad definieren.
hallo zusammen, habe leider via suche nichts hilfreiches zu meiner frage gefunden. auf einem button fülle ich eine variable "ordner" ab. dann möchte ich auf einem movieclip ein bild reinladen, dabei ist ein ordner im pfad, die variable, da bei jedem buttom ein anderer ordner benötigt wird. mein code sieht so aus PHP-Code: Error opening URL "file:///E|/expressive/flash%5Ffiles/ferien//bild1k.jpg" nach dem pfad erkennt er nicht was zwischen "ferien" und dem Bild kommt. Wie muss mein code denn aussehen damit dies geht? danke für ne antwort. -Tukinu |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Der loadMovie-Befehl ist bestimmt so gemeint... PHP-Code: So wie die Meldung des trace's aussieht ist "ordner" leer, prüfe vorher mal den Inhalt der Variable. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo zusammen, die variable ist abgefüllt, mit dem namen des ordners und dieser hat auch das bild1k.jpg drin. ich werd noch die variante von FMK versuchen und meld mich dann obs geht. grundsätzlich ist aber der code schon ok so wie ich das gesehen habe Danke und bis dann -Tukinu |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
bin leider noch ohne erfolg für mein problem. um noch zu präzisieren: die variable "ordner" wird in einem swf definiert, der extern ist und nach bedarf im haupfilm geladen wird. dort seh ich auch via trace das die varibale richtig ist. im hauptfilm aber wird meine variable nicht übernommen. es sollte ja schon möglich sein? wenn ich die instanz im hauptfilm aus meinem externen swf lade, dann wird das bild gelade, allerdings muss ich zweimal auf dem button klicken und das versteh ich nicht ganz? danke und bis bald |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Wenn ich's gerade richtig verstehe dann musst du 1. Die Variable global verfügbar machen (oder halt auf _root ablegen) 2. Mit der Aktion zum Laden warten, bis die Variable angekommen ist Ansonsten zeig mal ein wenig mehr vom Script.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
danke dir für die antwort, habs in der gleichen minute rausgefunden :-) global ist das zauberwort :-) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |