| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| variablen in createtextfield
Hi Flasher, hab nun viel gelesen und probiert mir aus vielen geposteten AS eins zusammenzustricken, leider ohne erfolg Mein Problem Ich hab eine chars.txt in der sind 50 namen drin mit den variablen 1-50 &1 müller adresse ort &2 mustermann adresse ort &3 schmitzchenmüller adresse ort usw usw ich möchte jeden namen in ein dynamisches textfield laden. habs mit if und create textfield probiert, aber ich bin nicht fit genug für sowas. bitte helft mir Anmerkung wenn mir direkt noch jemand erklärt wie ich es hinkriege das adresse und ort immer an der selben pos anfangen (tabstop ???) wäre das supi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hot's no frogn gebn?! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Vlbg, ÖR
|
du musst aber ne zuwisung machen sonst geht nix &1=adfdasf &2=asdfadsf &3=asdfdasf ist aber höchst unsauber die vars muss dann mit obj[ "1" ]... raus holen.
__________________ www.morgenstille.at www.treemotion.at |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
am besten schreibst du im Text auch eine Variable, wieviele das sind. z.B. mycount=10, for (i=1;i<=mycount;i++) { mytextfeld = "textfeld"+i; createTextField(mytextfeld, i, x, y, breite, hoehe); this[mytextfeld].text = eval('var'+i); } so ungefähr |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
Wenn Du die Variablen im TEXT wie Joemoe vorgeschlagen hat definierst, dan sind die Deine Zeilen. 1=shjkashd 2=djkhsd ist nicht gut So kannst Du dein Text einlesen. ActionScript:
|
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
also erstmal sorry für namensverwirrung, war eben am schlepptop (demius), akku alle wie immer daher jetzt PC (morpheus) ;-)))) hab jetzt mal neues movie gemacht folgendes AS in den ersten frame myvars = new LoadVars(); myvars.load("chars.txt"); myvars.onLoad = function(fixundfertig) { if (fixundfertig) { for (i=1;i<=mycount;i++) { mytextfeld = "textfeld"+i; createTextField(mytextfeld, i, x, y, breite, hoehe); this[mytextfeld].text = eval('var'+i); } } }; bin ja actionscript total noob, aber was is eval(´var´+i) ?? dann abgespeichert in meinem verzeichniss wo auch chars.txt liegt, aber er macht keine ausgabe am bildschirm Geändert von morpheus30 (28-08-2003 um 23:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |