| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Auerbach
|
Hi. ich habe da ein GROOOOßES problem. zumindest is es für mich groß oder ich sitzt auf der leitung aber egal. Ich möchte mir einen zufallsgenerator mit AS schreiben der aus 10 stellen 10 mal den mittelwert errechnet und daraus wiederum den mittelwert ausgiebt. so nun hab ich mich mal hingesetzt und nen code geschrieben aber na ja der is verdammt lang und ich blick nicht mehr durch. hab mir überlegt das ich die variablen automatisch durchnummerier und mir so das ganze geschreibe spar. aber jetzt kommt die frage geht sowas überhaupt? bei php weiß ich das es geht aber ich möchte nicht jedesmal mit nem extra php script rumfummeln hab eh schon zu fiele daten aufm server. wenn jemand weiß wie man variablen automatisch nummerieren kann soll ers bitte hier posten oder an blackrat@progstore.de mailen. schon mal im voraus danke BlackRAt
__________________ Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung* *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben __________________________________________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy, Wenn Du alles in ein Array packst, dann hast Du doch sozusagen "einzelne Variablen". Kannst Du damit was anfangen?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja aber ein kleines beispiel währ echt super. danke
__________________ Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung* *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben __________________________________________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich bräuchte etwas mehr Information, wie die Daten vorliegen und was Du genau automatisieren willst. Ich kann mir das ganz noch nicht so ganz vorstellen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
...so aufgaben habe ich wenn dann in der schule vorgesetzt bekommen... lol Zitat:
)!BTW: was hat es mit zufall zutun, wenn aus zehn werten die mittelwerte berechnet werden (oder sollen die werte per zufall "gehandhabt" werden??)?? ... aber "der zufallsgenerator berechnet die mittelwerte..." hat wohl eher nix mit zufall zutun, da das ja nach nem ganz bestimmten system funktioniert...gg Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Brauchen tu ich das für ne kalkulation. ich hab 10 werte die ich per code errechne das is aber unwichtig und hab se aus einfachheitsgründen per zufall generiert. aus diesen zehn zahlen brauch ich den mittelwert. und das script zu posten bringt gar nix da es ca. 200 zeilen lang is und da nur müll drinn steht. in diesem zusammenhang hab ich da wohl voll ins klo gegriffen. na ja um den ganzen rechenquatsch wegzulassen hab ich das script eben auf den teil vereinfacht der mir probleme macht. und das is der mittelwert. hab nochmal angefangen was neues zu basteln aber des haut auch net wollt des wie bei php erzeugen flash kennt aber die befehle net .wisst ihr obs da nen Math.?????? befehl oder so giebt. den rest hab ich schon so gut wie gelöst. gut habs vieleicht a wengl undeutlich beschrieben sry. BlackRAt
__________________ Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung* *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben __________________________________________________ Geändert von BlackRAt (22-07-2004 um 09:05 Uhr) Grund: Verschrieben |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hahah.... ![]() PHP-Code: Es gibt die Math-Klasse. Wahrscheinlich mit allem, was das Herz begehrt.
| | |
| | #8 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
also ich weiß ja nicht was du mit "aus 10 Zahlen 10 mal den mittelwert berechnen" meinst... aber um aus x-belibig vielen zahlen den Mittelwert auszurechenn würde ich es so machen: ActionScript:
vielleicht hilft dir das ja weiter... aber aus dem mittelwert kann man nicht nochmal den mittelwert errechnen, da dieser nur aus einer einzigen zahl besteht.. und für den mittelwert brauchste mindestens zwei... (den mittelwert aus einer zahl zu errechnen wäre zumindest sinnlos, da es einfach zahl/1 wäre..) und 10 mal den mittelwert aus den 10 zahlen auszurechnen wäre auch etwas sinnlos, da dieser ja immer den selben Wert annehmen würde... also .. wie du siehst verstehe ich nicht was du im endeffekt machen willst... greetz Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Jo is n bischen kompiziert aber wurscht hat geholfen. Danke ;-)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |