| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Variablen auslehen geht nicht immer
Hallo zusammen... Ich bin hier an einem drigenden Problem, der Kunde wartet.... Ich will per Flash Variabeln aus einem ColdFusion-File lesen... Das CF-File sieht so aus: &boxtext1=Hier der Text&url1=&anz=0 Das Flash hat eben unser Grafiker gemacht, der dummerweise in den Ferien ist. Teilweise gehts, aber meist nicht.... Ich bin leider kein Flash-Profi, habe jetzt aber schon x Stunden hier im Forum verbracht und komme einfach nicht weiter... Kann mir einer sagen, wie ich zum Beispiel die Variable "boxtext" richtig trace? Oder kommt bei mir einfach nichts raus, weil das File noch nicht ganz geladen ist? Ich suche schon lange nach Code, der zuerst prüft, ob alles geladen ist, aber auch dies tut irgendwie nicht richtig... Danke für die rasche Hilfe... Hier noch der wichtigste Flash-Code... // /// _root.loadVariables("flashnews.cfm"); // /// // //// witch = random(anz); if (witch == 0) { boxx.textx = /:boxtext1; urlx = /:url1; } if (witch == 1) { boxx.textx = /:boxtext2; urlx = /:url2; } if (witch == 2) { boxx.textx = /:boxtext3; urlx = /:url3; } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Du hast ja mit der LoadVars-Klasse Möglichkeiten nach Fehlern zu suchen. Wenn die Variable success "false" ist, dann stimmt entweder der Pfad zur Datei nicht oder die Datei selbst hat ein falsches Format. Wenn die Variable success "true" sein sollte, dann ist auch alles korrekt geladen worden. Wenn trotzdem nix ausgegeben wird, dann stimmt was mit der Datei nicht. Musst halt mal ein bissel rumprobieren aber das laden von externen Dateien stellt "eigentlich" kein goßes Problem dar.
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |