| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| variablen aus *.txt lesen?
Hi, kann mir jemand sagen wie ich mit folgendem script (danke nochmal an Sonar;) , je nach button verschieden variablen aus einer *.txt (zb. mc1 = farbton nr. 5) und an ein textfeld übergebe? Sinn des ganzen ist dann hinterher den inhalt des textfeldes als variable "auswahl" an php zu übergeben... Wäre mir eine grosse hilfe! Thx hier das AS für die buttons: ActionScript:
Irgend jemand eine Idee? Geändert von sketchbook (13-05-2005 um 11:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| subfiler Registriert seit: Jul 2004
|
mir ist deine fragestellung nicht wirklich klar. inhalte von textfelder kannst du über variabeln setzen. aber auch schon variabeln selbst kann du an php schicken, du brauchst kein textfeld dazu. evtl. beziehst du textfeld auf <html:textarea> ? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, vielleicht hab ich das mit den variablen auch etwas falsch ausgedrückt.. also was ich erreichen will ist, je nach button eine 'bezeichnung' (z.b. mc1 = farbton nr. 1) aus einer *.txt oder *.xml auszulesen, anzuzeigen und dann über mein mailformular zu versenden.. Irgendeine Idee wie ich das anstelle? Die Formular/PHP-geschichte funktioniert bereits, das problem ist jetzt noch wie ich die if-abfrage von dem oben genannten script entsprechend anpasse, die *.txt auslese und das ganze dann als variable definiere etc.. ?? //hier noch z.b. das AS von meine Sendebutton ActionScript:
Geändert von sketchbook (14-05-2005 um 11:05 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Also mir ist auch nicht ganz klar, was du meinst. Generell Daten aus einer txt auslesen: ActionScript:
&var1=Der eine Text &var2=Der andere Text Gruß Rena |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja danke, das ist doch schon mal was!!! Nur wie mach ich das jetzt mit: ActionScript:
?? Also, was ich ja erreichen will ist bei 'release' für den 'clicked' button (zb. mc1) die passende bezeichnung aus einer *.txt anzuzeigen und bei der mail-abfrage: ActionScript:
diese bezeichnung dann zu versenden.. ?? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Also ich sehe da nirgendwo, wie du die txt-Datei lädst geschweige denn wo die Movieclips mc1 bis mcx herkommen/erstellt werden/sind Nochmal ein Schuss ins Blaue als Prinzip - auf der Hauptzeitleiste: ActionScript:
Dann kannst du per Klick auf einen dieser MC (auf der Hauptzeitleiste) seine Variable verwenden, Script ebenfalls auf der Hauptzeitleiste ActionScript:
Gruß Rena Geändert von rena (15-05-2005 um 18:48 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Ich weiss jetzt zwar wie ich ein normales eingabefeld mit php-abfrage, aber halt nicht wie ich das mit der vorhandenen if-abfrage so handle das die bezeichnungen (farbton 1-5) von einer *.txt gelesen und überhaupt erstmal angezeigt werden können.. ?? | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Es is aber echt irgendwie knifflig, zu verstehen, was du jetzt eigentlich willst... ![]() Versuch einer Vereinfachung: Du hast 5 Buttons und daneben jeweils ein Textfeld. Und nun soll beim Klick auf einen der Buttons im Textfeld ein Text erscheinen, der mit dem Button in einer Relation steht und aus einer .txt geladen wird... So ungefähr getroffen..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Jaa, fast!! Ich hab 1 anzeigetext/ bzw. textfeld mit der überschrift 'farbton'. Jetzt würde ich gerne in einer *.txt (oder halt im AS selbst) angeben das mc1=rot, mc2=grün usw. ist, was dann auch angezeigt werden soll... wenn jetzt zb. mc1 gedrückt, und damit aktiv ist, wird bei verschicken der mail von meiner mail.php über 'farbton\n' der farbton abgefragt.. ??
Geändert von sketchbook (15-05-2005 um 20:42 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schau mal den Anhang an - meinst du in etwa so..? (Zumindest die Flash-Seite mal...)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Boaahh!! Danke, Danke.. echt super! Jetz brauch ich nur noch dem textfeld die variable zu verpassen und es müsste auch mit dem formular klappen... oder gibt es noch nen besseren weg als über das dynamische textfeld?? Egal.. wüsste nicht wie das ganze ohne dein script + 1.hilfe + 2.te hilfe jetzt aussehen würde! Thx!!! ![]() //edit: hab bei meiner suche gerade noch was von rena gefunden.. vielleicht bekomm ich das ja morgen noch irgendwie eingebaut.. ActionScript:
Geändert von sketchbook (15-05-2005 um 22:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |