| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| variablen aus *.txt-datei verwenden
hi leute, ich hab vor 2 tagen mal begonnen mich mit actionscript in der "flash mx 2004"-umgebung zu beschäftigen - also blutiger anfänger. um den anforderungen des programms, das ich implementieren soll, gerecht zu werden möchte ich zinssätze in einer *.txt-datei definieren um die dann für hintergrundberechnungen zu verwenden. also im file quelle.txt definiere ich: &rate=9 diesen wert der variablen "rate" möchte ich jedoch nicht, wie schon in x tutorials beschrieben, in einem dynamischen textfield ausgeben sondern eben nur für interne berechnungen verwenden. zur probe ob diese variable in der form vorhanden ist wollte ich sie mal in einem textfeld ausgeben. (komischer satz aber ihr versteht was ich meine )den relevanten code habe ich mir in etwa so vorgestellt: loadVariablesNum("quelle.txt", 0); _root.textfield = "wert der variablen rate: " + rate; doch anscheinend ist das so nicht korrekt, da "rate" undefined ist. würde mich freuen wenn ihr mir mit einem denkanstoss aushelfen könntet. lg, robert gittenberger |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ALFRED E. JOKIEL Registriert seit: Sep 2001 Ort: gummizelle irgendwo in london
|
versuche es doch mit dem loadVars Object in mx wie folgt: ActionScript:
in deinem beispiel würde ich es dann wie folgt schreiben: - die variablen würde ich auf eine eigene ebene laden und von da aus aufrufen... ActionScript:
__________________ achim.ordinär extrem triebgesteuerter yogurette fetischist, milchschaumschlürfer und auszeichnungssprachenverwender __________ Geändert von |shocked| (18-11-2003 um 12:02 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ALFRED E. JOKIEL Registriert seit: Sep 2001 Ort: gummizelle irgendwo in london
|
hier im anhang mal auf die schnelle ein beispiel...
__________________ achim.ordinär extrem triebgesteuerter yogurette fetischist, milchschaumschlürfer und auszeichnungssprachenverwender __________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
oder die vars einfach innerhalb des loadVars-obejktes belassen... von außen kannst du dann via: meinWert = loadVarsObjektname.deineVariable; drauf zugreifen. die vars müssen ja nicht in ner timeline rumfliegen - dafür sind sie ja in ein objekt geladen worden... greetz kelor |
| | |
| | #8 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Zeilenweise auslesen funktioniert sonst nur mit Hilfe von serverseitigen Skriptsprachen, wie PHP, ASP, etc. aber ich glaube du meinst eher darstellen, so wie es der rainer bereits gepostet hat. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
also ich bekomm es einfach nich gebacken! mein script sieht folgender maßen aus: ActionScript:
die datei sieht folgendermassen aus: &mem1=mem1&mem2=mem2 usw. doch das trace zeigt mir jedesma undefined an obwohl der Debugger die schön sortiert im memload anzeigt! liegt das vielleicht am button??? Geändert von Tekkion (05-01-2004 um 14:44 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
das gleiche! nochimma undefined ![]() so ich häng ma die Fla an. Dazu folgendes: das is ne FLA welche ich unbenannt habe zu einer SWF damit ich sie aufn webspace hochgeladen kann. Also müsst ihr die unbennen wenn jemand mir helfen will oda ihm langweilig is ![]() Es geht um die 2 kleinen Fenster ganz rechts im 149 Frame bzw ab dem 149 frame. Dazu am besten ebene win1 wegschalten. Schonma danke fürs Versuchen durch meine nubige Seite zu manövrieren! http://www.spicken.de/osztekkion/NeueSeitetest2.swf mfG Tekk Geändert von Tekkion (06-01-2004 um 18:20 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
(mir ist gerade langweilig, aber das geht irgendwie nicht ..)
| |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
wenn ichs könnte würde ichs ja machen aba da mein Webspace nur bilder text-dateien und swf usw. unterstützt kann ich dies leida nich... ausserdem was hat der browser damit zu tun?? runterladen musst du die datei ja sowieso und mit Flash ausführen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |