| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| Variablen aus Textdatei: wie kann ich checken ob die Variablen schon geladen sind?
Hallo Freunde, ich hab da n Problemchen. Ich lade ne Reihe an Textvariablen aus einem externen Textfile. Die Texte sollen dann in einem Html-Textfeld auftauchen. Leider tun sie das nicht weil sie zu der Zeit in der die Action aufgerufen wird noch nicht vollständig geladen sind. Was kann ich tun? Gibts da ne Action mit der ich checken kann ob die Variablen geladen sind um erst dann die Felder mit den Vars zu füllen? DANKE für eure Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Düsseldorf
|
ich weiß nicht wie man es mit Flash MX lösen kann. Bei Flash5 wird dieses Problem mit "onClipEvent(data)" gelöst. Gibt hier im Form schon ziemlich viel darüber zu lesen. Einfach mal auf Suchen und Finden gehen. ![]() hemfrie |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
nabend, lege eine variable ans ende deiner text-datei die überprift wird. z.b. &geladen=ja dann in flash im ersten frame das this.loadVariables("textdatei.txt",0). im dritten frame: if(geladen!="ja") gotoAndPlay(2); und im vierten frame deinen text ausgeben ![]() okay. mit data gehts auch recht gut ![]() beispiel für data: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. Geändert von Smirgel (27-03-2003 um 23:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
In MX wurde das loadVars-Objekt eingeführt, dass loadVariables und loadVariablesNum und die Clipevents ersetzt. ActionScript:
Du bekommst also eine Rückmeldung, ob es mit dem Laden des Textfiles geklappt hat. Geändert von agedoubleju (28-03-2003 um 11:15 Uhr) |
|
| | #5 (permalink) |
| Ich bins Registriert seit: Apr 2003
|
Vielen Dank nochmal, doch leider bekomm ich das nicht hin. Ich möchte nämlich auf einer Startseite einen Dynamischen Text einfügen. Damit man den Aktualisieren kann. Nun möchte ich das wenn man keinen Text in die .txt Datei schreibt oder die .txt Datei umbenennt der Text nicht erscheind. Also der Movieclip in dem die Text Datei geladen wird nicht abspielt. Na ob man das nu versteht glaub ich nicht so, aber versuchen tu ichs trotzdem mal. Gruss kojak |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Wenn kein Text geladen werden kann, weil er verschoben oder entfernt wurde, kann natürlich auch keine entsprechende Variable geladen werden. In diesem Fall würde es reichen, in dem entsprechenden else-Zweig der Funktion das Textfeld zu löschen. ActionScript:
|
|
| | #8 (permalink) |
| Ich bins Registriert seit: Apr 2003
|
Danke Danke wieder mal ....ich werde das testen und es muss ja wohl funktionieren. Es funktionerte bis her nicht, weil irgendwas mit meinem Rechner oder Flash nicht stimmt. Eine normale with Aktion leitet er nicht um obwohl alles richtig ist. Es geht einfach nicht. Sound geht auch nicht mehr, aber nur der Sound aus Flash filmen und wenn ich Sound direkt in ein Schlüsselbild einfüge, seh ich nur noch standbilder. Bitte lass mich nicht alles plätten müssen. grus kojak |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |