| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
(Flash MX Version 6) Hi Ho und nen wunder schönen guten Abend...- folgendes problem: meine _status.swf soll eine variable aus einer text datei lesen, und diese immer aktuell ausgeben. funktionieren tut das alles einwandfrei, aber wenn ich mit dem internet explorer auf meiner seite virtualbeat.com/_htm/home.htm bin, und während der IE offen ist, per ftp programm die .txt datei (wert) ändere, zeigt er mir immer den alten wert aus der textdatei an?! kann es sein, das der ie den wert aus seinem cache lädt?, wenn ja, wie kann ich das verhindern, b.z.w. wie bekomme ich es hin, dass auch im internetexplorer stets der aktuell eingetragene wert der .txt datei ausgegeben wir? (mit mozilla u.s.w. funktioniert es tadellos, nur nicht im internetexplorer )da ich kein profi bin, konnte ich hier mit--> thread 1174300 <-- nicht so richtig was anfangen, aber das problem schien das selbe zu sein. mein script um die variable zu laden lautet bis jetzt so: ActionScript:
ich hoffe einer von euch erbarmt sich meiner, und kann mir den entscheidenden schnipsel AS liefern, bitte schreibt, wenn ihr ne lösung für das problem habt eine komplette AS zeile, den mit den ganzen fachwörtern kann ich noch nix anfangen..sry so denn by by, bis die tage und nen dickes dankeschön schonmal im voraus... -= BMC $horty =
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (02-05-2004 um 10:21 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: USA
| ActionScript:
wenn du an die laod anweisung jeweils eine zufalls cache variable dranhaengst, sollte deine textdatei immer "frisch" eladen werden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| OMG ....! :-) es funktioniert..huRa...jippppi...super... recht herzlichen dank an osoful, es ist immer wieder ein unglaubliches glücksgefühl wenns funktioniert, und es funktioniert einwandfrei ! so, jetzt muss ich nurnoch verstehen, was die 2 zusatzzeilen bedeuten und dann ists perfekt, aber da werd ich mal in meinem AS buch nachschlagen. danke nochmal an dich... $horty -=BMC=-
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (02-05-2004 um 10:19 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Ist ganz einfach, an Deine URL, wo Du Deinen text lädst, wird eine Zufallszahl ( Math.random ) mit angehängt. Somit ist es sehr unwahrscheinlich, dass die alte URL im Cache des Browsers liegt.
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #5 (permalink) |
| super..!
ok, verstanden hab ich`s , aber nun nen neues problem ! vieleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen ...? also: ich möchte gerne eine variable aus einer .txt datei einlesen, und diese als link an einen button übergeben. name der variable: status_link wert: http://www.virtualbeat.com/_htm/offline.htm oder: http://www.virtualbeat.com/_htm/online.htm *kommt drauf an, welche .txt ich gerade auf den server überspielt habe. so, und nun das problem. die soeben geladene variable mit dem wert z.B. status_link = http://www.virtualbeat.com/_htm/offline.htm soll per ActionScrip als link auf einen durchsichtigen button gelegt werden, so dass der button(abhängig vom in der .txt datei eingetragenen wert) den richtigen link = wert ausspuckt, und somit den besucher der seite zur richtigen ...htm, bei einem klick auf die statusanzeige,weiterschickt. *wenn ihr mit der maus über die statusanzeige geht, seht ihr das der durchsichtige button schon da ist, fehlt halt nurnoch der entspechende link auf dem button. hmmm, nicht verstanden was ich mein, dann ladet euch doch mal die _status.swf datei runter, da ist nochmal eine ganz genaue beschreibung des problems und des projekts vorhanden. wenn ihr die habt, wisst ihr auch warum ich nicht einfach die _status.swf datei aufm server austauschen will... so denne, wenn trotzdem einer weiss, was ich will, und worum es mir geht, der möge bitte eine vollständige anfänger konforme AS zeile hier posten, denn mit den meisten fachwörten ausm bereich flash kann ich nochnix anfangen..*:-)°0oO0° hier die daten, die ihr brauchen könntet,wenn ihr die datei nicht runterladen wollt, und ich das was ihr hier eventuell postet auch verstehe und euch somit nicht weiter nerve....: die textdatei befindet sich schon auf meinem webspace die daten für die [variable] lauten wie folgt name: status_link url: momentaner wert: MfG $horty -= BMC =- Ps: kann man in einer einzigen textdatei eigentlich mehrere variablen deklarieren ? z.B. _status.txt status_anzeig=ON AIR
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (22-01-2006 um 03:04 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| hmmm....
funktioniert halbwegs, schau mal in der nächsten antwort, da hab ich dir dat problem kurz beschrieben was jetzt auftritt..
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (03-05-2004 um 14:58 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| hura !
gerade ebend geaendert, ich habs hin bekommen ! jetzt funktioniert alles perfekt ! guckst du hier :-) --> klick <-- ausser das er hinten immer den browser chache mit anhaegt, aber das ist egal ! DANKE SCHOEN OSOFUL DANKE DANKE DANKE ! DANKE SCHOEN OSOFUL DANKE DANKE DANKE ! boAr ei wie geil, nach 3 tagen mit 6std. halb schlaaaf und flash alpträumen funktioniert es nun endlich ! geil ! ich danke dir ! und verstanden hab ichs jetzt auch, na mal sehn, dem nächsten user mit der frage, kann ich dann vieleicht weiter helfen ?
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (03-05-2004 um 15:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |