| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006 Ort: Rotenburg
|
Hallo, aus folgender Funktion (Function) möchte ich mehrere Variablen aus einem externen Textfile weiterverwenden. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Ist mein Scriptansatz überhaupt im Prinzip richtig? Falls ja, wie kann ich bestimmen, dass die in der Funktion geladenen Variablen auch ausserhalb der Funktion mit den gewünschten gefüllt sind? Freue mich schon auf Antworten. Hab schon Kopfweh vom vielen Grübeln |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Das "this" bezieht sich ja auf das LoadVars-Objekt. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| Zitat:
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo! Dank für die Antwort, aber aus Deiner Änderung werde ich nicht schlau. Was meinst Du mit "tl"? (Sprich: Tee El) PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Öhm... function loadMyText(tl) { ... loadMyText(this); Wenn du das "var" und die Typisierung weglässt, ist dein lv-Objekt übrigens auch noch außerhalb der Funktion bekannt und du kannst dann einfach mit PHP-Code: edit -> ...oder du kannst natürlich die Vars auch global machen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (02-04-2006 um 13:24 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
sorry, aber wenn ich das "var" weglasse, wird die Funktion gar nicht mehr ausgeführt: PHP-Code: PHP-Code: | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Jetzt hast du ja auch das LoadVars-Objekt gelöscht. Kopier einfach mal den Code aus meiner ersten Antwort in deine Datei. "tl" ist nur eine Variable, die an die Funktion übergeben wird und darin steht die Zeitleiste (this).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
jetzt bin ich noch mehr verwirrt als vorher. Wenn ich also Deinen Code aus der ersten Antwort nehme: PHP-Code: PHP-Code: | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hülfe... Also: tl ist nur der Funktion bekannt. Du kannst jetzt z.B. einfach in die Hauptzeitleiste (ganz am Anfang deines Scripts) "var tl = this" schreiben. Dann muss es auch der Funktion nicht übergeben werden. PHP-Code: PHP-Code: PS: War das eigentlich Absicht, dass da == this.imagecount stand? Dann wird die Schleife nämlich nicht durchlaufen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (02-04-2006 um 15:37 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ der Frager Vielen Dank für Deine Geduld und Mühe. Nachdem ich es immer noch nicht hinbekommen habe, habe ich das Konzept mit der Funktion beiseite geschmissen und die gute alte "loadVariables" Geschichte eingebaut. Ich brauchte für mein angeschlagenes Ego unbedingt ein Erfolgserlebnis Deine Variante habe ich mir extra gespeichert, werde da in den nächsten Tagen rangehen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |