| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Variablen aus Forum?
Hi leutz! Hab wie immer ein problem und weisn nicht wie man das lösen könnte. Also ich bin dabei eine HP komplett in Flash zu erstellen. Nur das board ist nicht flashbassierend sondern ganz normales PHP. So ich möchte aber auf der Flash-Page anzeigen lassen wieviele Posts der user schon hat. kann ich das irgendwie realisieren? Bitte sagt mir das es geht!!!! Biiiiiiiiitttteee!!!!! Und wenn ja wie? mfg Peter Seifert (alias Soul_Edge) thx |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
nur mit der ruhe. wenns jemand weiss, wird er sich bestimmt melden - also kein grund den therad so oft zu schieben. zum thema giubt es unzählige beitröge -> also bitte auch mal die suchfunktion benützen. stichwort: load variables
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
|
du suchst Dir die Datei raus, die dafür verantwortlich ist, dass die Posts des Users im Forum angezeigt werden. Dort fügst Du dann noch eine Zeile Code ein echo "&flashvariable=$php_variable"; und dann in flash noch ein wenig loadVariables und schon sollte es funktionieren. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Thx erstmal für die Antwort, aber für dich scheint das alles klar zu sein aber ich blick da überhaupt nicht. Währe super wenn du oder jemand anders mir das ausführlich erklären könnte oder jemand ein tutorial weis. thx |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Thx MacEvil aber eigentlich hatte ich vorerst nicht von PHP zu lernen, da ich das prob noch diese woche lösen muss. ich hab nach morphers anweisunggehandelt und mich mal im php ordner umgesehen. Da gibt es eine datei die heißt "members.php" und mit ihrer hilfe wird anscheinend die memberliste im Forum erstellt. Ich hoffe das diese Datei reicht um die Posts des users auszulesen: PHP-Code: $member['posts'] = $std->do_number_format($member['posts']); Kann ich von diesem eintrag aus einlesen oder benötige ich dafür eine andere Datei? Und wenn ja kann mir bitte jemand sagen wie ich das genau mache? Bitte die Suchen und Finden funktion hat mir auch nicht geholfen. Bin am ende mit meinen nerven. Es muss doch jemanden hier geben der soetwas kann. Geändert von Soul_Edge (31-10-2003 um 19:18 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
sieht wohl so aus, das du dir die daten für flash aus der datenbank des board holen musst. dabei frage ich mich, wo auf der site der flashfilm überhaupt liegt. note: stell dir das nicht so einfach vor. denn da gibt es eine menge parameter, die man wissen muss um zu entscheiden, ob dein anliegen überhaupt realisierbar ist. dazu gehört z.B.: woher soll der flashfilm wissen, welcher user gerade ... ja, da fängt es schon an: was macht der user? klickt der irgendwo hin, und dann soll im flashfilm was angezeigt werden? ist der flashfilm im bord eingebau? was passiert da überhaupt? wie ist die site aufgebaut/zusammengestellt? tausend fragen gehen den leuten hier durch den kopf, die dir gerne antworten wollen, aber nicht können, weil zu viele "umstandsparameter" fehlen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok Danke für die Antwort. Ok es ist so: Ich hab eine komplette FlashHP und dort sollen in den Profilen der einzelnen Benutzer die Posts der PHP Forums angezeigt werden. Wie der Account as Flash eine Verbindung mit dem Account aus der Datenbank des Forums herstellen soll weis ich selbst noch nicht (vorschläge?). Es soll einfach nur über ein Dyn. Textfeld die Posts des users angezeigt werden. Das sowas nicht einfach ist dacht ich mir schon. Deshalb hab ich mir ein PHP Buch gekauft um diese Skriptsprache zu lernen. Da das aber sicher noch einige Monate dauert, und ich es mir nicht leisten kann das projekt solange auf eis zu legen, bitte ich euch mir die simelste lösung vorzuschlage und zu erklären. Ihr seid meine letzte hoffnung. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo, ich habe (glaube ich) ein ähnliches problem bzw frage, folgendes: ich will die letzten 5 newsbeiträge aus meinem forum mit der loadvars funktion einlesen lassen, dazu verwende ich (bei der php version) ein einfaches includes dieser adresse: http://domain.com/forums/ssi.php?a=news&show=5 jetzt zur eigentlichen frage: ist dieser vorgang auch in flashmx per actionscript möglich? (kenne mich da sehr wenig aus) ActionScript:
so könnte es doch funktionieren oder? ich wäre dankbar wenn mir jemand einen beispielcode geben könnte, bin gerade nicht zuhause kann es deswegen nicht testen achja: die news template ist anpassbar könnte das ganze dann wie folgt anpassen titel={topic_title} post={post} und per flash einlesen lassen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |