| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Berlin
| variablen aus Flash an ein popup übergeben
Hi Flasher, möchte auf ein button.on(release) ein popup Fenster öffnen. Die Seite, die im popup angezeigt werden soll is 'ne PHP-Seite, die 'ne Bilddetailansicht zeigt. Das angezeigte Bild soll aber abhängig von 'ner übergebenen Variable sein. Die Dimensionen des Popups ebenfalls. Hab's mit getUrl() probiert. Bsp-code: this.nick = "andi"; //Beispielvariable getURL("javascript:WinOpenCenter('detail_2.php',40 0,300)","","POST"); (JS-Funktion is o.k.) Funktioniert so leider erstmal nicht. ------------------------------------------------------- allerdings: getURL("detail_2.php","_blank","POST"); funktioniert. Damit bekomme ich zwar ein neues Fenster und die Variable wird auch übergeben, aber die unschönen toolbars, scrollbars, locationbars usw. sind halt noch mit bei. Resizen über JS klappt, aber die bars..... -------------------------------------------------------- fscommand mit kreiertem befehl klappt auch. Ich kann damit auch die JS-Funktion aufrufen, aber auch hier krieg ich keine Variablen an das Popup (könnte die zwar nach JS kriegen, aber wie dann an PHP? Fazit: schaffe es einfach nicht. liegt's vielleicht am getUrl() Syntax? Thanx, cimmy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst mit dem window.open-Befehle doch auch die Menübar etc wegblenden, hier z.B. ein rahmenloses Fullscreen-PopUp: getURL ("javascript:var objekt=window.open(\"meinFilm.swf\", \"meinfenster\",\"width=\" + (screen.availWidth-10) + \",height=\" + (screen.availHeight-30) + \", menubar=no, resizable=no, screenX=0, screenY=0, locationbar=no, statusbar=no, fullscreen=yes\")"); |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Berlin
|
thanx Holger, ein popup ohne ...bars war kein Problem, bloss wie kriege ich da Variablen mit übergeben? Hab's mit POST oder GET in der getUrl() probiert (Flash Referenz), geht aber nicht. Habe aber inzwischen 'ne Lösung: on(release){ getUrl("javascript.WinOpenCenter('detail_2.php?bil dname=flowers',400,300)"); } einfach die Variablen an die URL ranhängen (is ja simpel). Wenn man 'ne Weile mit Flash arbeitet vergisst man manchmal die ganz normalen Techniken. ______________________ Grüsse, cimmy |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |