| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Variablen aufsteigend ?
Moin! Habe heute eine leichte Frage! Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen... Wie muß ich es schreiben, wenn eine Variable eine variable Endnummer bekommen soll? i= 2; test"i" = "Hallo"; trace (test"i"); Wie muß es rrichtig heißen ? Is mir einfach entfallen !? gruß apfel007 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
und wozu soll das ganze dann gut sein??? wie kann ich denn z.B. einem MC, den ich mit container geladen habe eine Numerierung anhängen, damit ich die container MCs mit Hilfe einer Navigation ansprechen kann, die selber auch in eine übergeordnete ebene geladen wurde????? ich habe da z.b. die container: myContainer1, myContainer2 uws.... die habe ich alle vorher mit createEmpyMovieClip auf _root erstellt. wie kann ich jetzt dem vor- und zurückButtons in der Navi sagen _root.myContainer "X".gotoAndPlay("start"); ich brauche also ein "logische vor und zurück", da ich ja nich weiss von welchem film aus der user jeweils den letzteren oda den nächsten mc laden will.... hat dafür jemand eine idee???? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |