| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| bim Registriert seit: Sep 2004 Ort: Wien
|
ich möchte namen von movieclips in ein Array schreiben und aus diesem Array dann der Reihe nach von der Library auf die Stage attachen. das funktioniert auch. anschließend möchte ich dem clip auf der stage den Alpha-Wert 0 zuweisen und mittels einer funktion langsam auf 100 steigern. clips=["text1","text2"]; for (varx = 0;x<=1;x++){ var mc_mc = clips[x]+"_mc"; attachMovie(clips[x],mc_mc,1000); mc_mc._alpha = 0; //fadinout (mc_mc,100,5,10);//fade-funktion } ich kann den Movieclip mit attachMovie zwar auf die Stage bringen, aber mc_mc._alpha = 0; wird ignoriert. wenn ich den clip direkt anspreche, also mit text1_mc._alpha = 0 funktionierts, wenn ich die Variable mc_mc verwende nicht. Dann erscheint der Clip sofort mit Alpha 100. (Zum Testen hab ich die Fade-Funktion mal einfach ausgelassen, um zu sehen was er mit dem Alpha-Wert tut.) Kann mir das bitte jemand erklären? Im attachMovie akzeptiert er mc_mc ja auch? Danke für Eure Hilfe Birgit, die Anfängerin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
das muss eher so heissen PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
kannst beim attachen ein 'initObject' übergeben (siehe hilfe) damit sollte sich erstmal dein '_alpha-prob' lösen.. ich versuchs mal... ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |