| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FMX artist Registriert seit: Feb 2003
| Variablen als MC-Bezeichnung
Hallo zusammen, ich habe vier verschiedene MCs mit jeweils 32 Einzelbildern. Die Instanznamen sind : qw1,qw2,qw3 und qw4. Die MCs sind in Frame 1 des hauptfilms platziert und in Frame 2 möchte ich mit einem Spript alle MCs so steuern, dass bei jedem Durchgang zufallsgesteuert aus jedem einzelnen MC unterschiedliche Frames angesprungen werden. Folgendes Skript habe ich gebastelt: n=1; while (n< 5){ RND =Math.floor(Math.random()*32)+1; clip="qw" + n; clip.gotoAndStop(RND); n=n+1; } this.gotoAndPlay (1); Irgendwie verstehe ich den "GotoandStop" befehl nicht. Ich dachte, ich könnte im Sprungbefehl eine Variable als MC-Bezeichnung einsetzten, aber so wie ich ´s gemacht habe, laufen alle MCs einfach von Frame 1 bis 32 durch. Setze ich für einen einzelnen MCs direkt den Instanz namen ein (z.B. qw3.gotoandstop(RND), dann haut´s hin. Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich gemacht habe. Hat jemand ´ne Lösun? Ciao HD |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| trailhund Registriert seit: Apr 2004 Ort: Innsbruck
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |