| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Berlin
| Variablen ändern
Hi Flashperten, ich bins heut mal wieder mit ner frage zu variablen (hoffe die letzte). So hier der Code: Code: var produkt_supermarkt_01 = {bezeichnung:"Milch", beschreibung:"Für Cornflakes oder Kekse", preis:"0,99", qualität:"100", menge:"0"};
var produkt_supermarkt_02 = {bezeichnung:"Mehl", beschreibung:"Zum Kuchen backen oder mehr", preis:"0,39", qualität:"100", menge:"0"};
textfeld = this["produkt_supermarkt_"+"01"].bezeichnung; Was müsste im action der schaltfläche stehen? on (release) { produkt_supermarkt_01.menge + 1 } furtzt irgendwie nicht. Habt ihr vielleicht ne idee? Danke im vorraus
__________________ Flash ist die Zukunft. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dann definiere "Menge" nicht als String: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn du damit rechnen willst schon. Man kann das natürlich auch immer hin und her konvertieren, das ist dann aber halt etwas umständlicher...
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hier mal die dateien kann die einer mal bitte checken. Beim klick auf die Milch müsste eigendlich das Geld um 0,99€ fallen und die anzahl der milch sollte sich erhöhen. Bitte helft mir
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Für deinen Button: PHP-Code:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Meinst du, dass du immer 2 Kommastellen hast, oder nur das auf 2 Kommastellen gerundet wird? PS: Was is'n das für'n Spiel??? Milchkaufen für 250 Euro... Geil, voll spannend!
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Nee die Milch ist zum Kekse backen ich brauch immer nur 2 komma stellen ... ja abrunden wäre noch besser. Wird eine DopeDealer Spiel wo man DopeKekse backen kann Milch ist nur ein beispiel da kommen noch sachen wie Grassorten, Steinsorten, Supermarktsachen... usw. Hab noch viel arbeit vor mir.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Zum Runden: PHP-Code: Übrigens muss ich dich jetzt auch mal auf die Suchfunktion hinweisen... Da findest du einiges zu dem Thema.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ich kenn die suchfunktion aber machmal sind da irgendwie nicht die richtigen sachen aber zu variablen habe ich jetzt wahrscheinlich keine fragen mehr oder hast du noch tipps worauf ich beim weiteren programmieren beachten sollte? Wie bekomme ich eigendlich das hin mit den komma stellen wo soll ich die einfügen? Kann mir keiner weiter helfen?
__________________ Flash ist die Zukunft. Geändert von KersONE (21-12-2004 um 15:35 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hmmm... Ich weiß ja nicht, was du nun willst. Wenn die Ausgabe immer 2 Stellen hinter dem Komma haben soll, dann ware das hier eine Möglichkeit: PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |