| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| Variablen Addition mit mc_visible funktioniert nicht
Ich habe eine Pumpensteuerung mit drei Schalter gebastelt. Die drei Schalter ändern lediglich die Varibalen a,b,c bei on Release auf 10 Als Gesamtergebnis wird Varibale d ausgegeben. Das funktioniert soweit alles, aber ich möchte mit einer if-Bedingung einen visible Befehl auf einen MC schalten: Aber dies funktioniert nur zu Beginn. Betätige ich nun einen Schalter ändert sich das Verhalten Visible nicht. Das ist der Code für die Inizierung display; a = 0; b = 0; c = 0; d = a + b + c; trace(d); if (d < 10) { this.display._visible=0; } else{ this.display._visible=1; } das der Code auf einer Schaltfläche: on (release) { if (a != 10) { a = 10; } else { a = 0; } d = a + b + c; trace(d); //Movieclip GotoAndPlay Behavior this.volumenstrom_temperatur.sensor_mc.onEnterFram e = function() { this._rotation += d; //End Behavior } } Selbt wenn ich den if-Befehl d > 10 oder d < 9 ändert sich nichts an dem visible Verhalten. Vielleicht habe ich einen Denkfehler. Source-Datei liegt bei. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| subfiler Registriert seit: Jul 2004
|
hi kaschwei, ändere bitte das Code: d = a + b + c; Code: d = Number(a) + Number(b) + Number(c); a=10; b=10; c=0; d = a + b + c; d ist dann "10100" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das hat nix mit den Datenypen zu tun (Number etc.). Das liegt daran, dass du beim Start des Programms nur einmal checkst, ob d <10 is, was ja auch zutrifft. Somit wird display auf _visible = false gesetzt, und das war's, es findet keine neue Prüfung des Wertes von d statt. Du müsstest den Wert von d also ständig checken - das kannst mit ner Schleife (onEnterFrame, Interval) machen oder mit Object.watch sollte es auch gehen, falls du dich damit schon mal beschäftigt hast...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |