| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Variable zu anderer Flashdatei übergeben
hallo, habe eine Frage getroffen. Zwar: wenn ich schreibe: x = random(50) , kann ich die Variable x für weitere Szenen benutzen in dem gleichen Flash. Aber geht das dass ich die Variable x zu anderer Flash Datei übergebe, wenn ich bei anderer Flash Datei die Variable weiter benutzen möchte? Wäre nett wenn jemand mir antworten kann! Danke! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Zitat:
Aber was ich gemeint habe ist in einer anderen Flash Datei, nicht in einem anderen MC. Ist dann so vielleicht möglich? | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
| ![]() LocalConnection-KlasseZitiert: Mit der LocalConnection-Klasse können Sie SWF-Dateien entwickeln, die ohne fscommand() oder JavaScript untereinander Anweisungen versenden können.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| ProFlash Registriert seit: Dec 2004 Ort: NRW
| Vars adressieren
wenn ich das richtig verstehe hast du: 1 haupt swf, in dieser lädst du auf einer ebene oder in einem movie container einen weiteres flash movie rein. oder befinden sich im html code 2 swf dateien welche miteinander kommunizieren sollen? - dann brauchst du wirklich die localconnection klasse. im anderen fall: was leider immer häufig verwechselt wird sind die ausdrücke _root und level. viele verwechseln die _root ebene immer mit der 1 ebene auf level0..das stimmt nicht! _root bezieht sich immer auf die geladene ebene der leveltiefe. so existiert _root auf _level0 (hauptfilm) und _root auf _level1, beide "_root" ausdrücke sind eigenständig verfügbar! wenn du also auf der _root ebene (im ersten frame) von _level0 eine variable x1=random(50) hast und möchtes diese von irgendwo sofort ansprechen (z.b. vom _level1 oder irgendein anderem movie, egal von welcher ebene) brauchst du nur: _level0.x1=random(50); // setzt eine neue zufallszahl xTemp=_level0.x1; // kopiert den wert von x1 von _level0! natürlich kannst du auch die variablen mit jedem loadmovie an jedem flash movie übergeben, aber wofür, sie ist doch schon da..und adressieren kannst du sie auch. der vorteil ist der speicherverbrauch von variablen. in den meisten actionscripts wird überhaupt nicht darauf geachtet wie wo welche variablen angefordert oder gelöscht oder überschrieben werden. es geht leider oft nach dem motto.."ist ja genug speicher da". das würden man anders machen wenn man nur 64kb speicher zur verfügung hätte )ich kann für meinen teil nur sagen das ich eine frame mit VARS auf der _level0 ebene habe wo ich an diesem variablen pool immer zugreifen kann, egal von wo. alle ebenen und movies können jederzeit darauf zugreifen. evtl. geht das alles auch mit _global, obwohl ich das nocht nicht ausprobiert habe ob es auch von verschiedenen level stufen geht. jeder macht es wie es für ihn am sinnvollsten erscheint. vielleicht gibst ja noch andere lösungen. viele grüße gary Zitat:
__________________ Onlinelib VCS Cloud: http://onlinelib.de/VcsCloudDe.html Der kleinste HD RTMP Encoder der Welt: http://onlinelib.de/vcs-multiplexer-live.html | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |