| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
| Variable wird string, soll es aber nicht
Hallo, ich hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden, weiss auch nicht genau wie ich es formolieren soll ;-) also, ich hab mehrere variablen b1=hallo b2=wie b3=gehts usw. Wenn ich jetzt ein dynamische textfeld mit der variable b2 zuweise, erscheint dort natürlich der text "wie" ich wollte jetzt aber ein textfeld zuweseisen mit der variable test = b +x; wenn jetzt x=1 ist, steht dort im textfeld natürlich "b1" es soll aber "hallo" dort stehen. die variable test wird (was ja auch logisch scheint) zum string. auch: test= "b" +x; funktioniert nicht. Hintergrund dabei ist, das die var x natürlich verändert werden kann (durch buttons) gibt es da irgendeine möglichkeit? hab leider nix gefunden! Vielen Dank, Cristian M.
__________________ Porsche, Genscher, Hallo HSV www.fuckthesystem.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
schonmal test = [b +x] probiert? l.g. rick
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
oh-sorry, natürlich die "" vergessen. l.g. rick
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
|
jonnys version funktioniert ja schon (hui, ein reim) aber nutzt mir ja nix, weil ich den wert der variable b1 in der variable test haben möchte! ich habe sozusagen 20 variablen, b1 - b20, alle haben einen unterschiedlichen wert (es sind dateinamen, genauer: jpg.) und x wird jetzt bestimmt, mit z.b. x = 5 und die variable test soll jetzt den wert der variable b5 (weil x = 5 ist) erhalten! test = [b +x] funktioniert nicht, weder mit noch ohne ""
__________________ Porsche, Genscher, Hallo HSV www.fuckthesystem.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
sag' ich doch []; l.g. rick
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |