| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hasendorf bei Bremen
|
Moin moin, scheinbar steh ich wieder voll aufm Schlauch - wer kann helfen? ich setze den Namen der Variablen dynamisch zusammen mit: _root.Formel="_root.farbe"+_root.Kennung; Raus kommt dann z.B.: _root.farbeXY. Davon gibt es 166 Stück. An einer anderen Stelle frage ich dann die Variable ab mit: if(_root.Formel=="ja"){ ABER: _root.Formel wird nicht ausgewertet! Wenn ich _root.Formel trace bekomme ich den Namen z.B. _root.farbeXY ausgegeben - aber nicht ihren Wert!!! Wenn ich _root.farbeXY trace bekomme ich den korrekten Wert. (Werte sind bisher: "ja" oder "nein" ,werden vielleicht mal mehr.) Wie bekomme ich endlich den Wert von _root.Formel ausgegeben?????????? Hoffe jemand kann mir helfen, denn ich habe schon Tage mit diesem Problem vertan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Crème brûlée Registriert seit: Jan 2006 Ort: Düsseldorf
|
So kann das nicht gehen... Probier mal statt trace(_root.Formel); das hier: trace(_root[_root.Formel]); und statt _root.Formel = "_root.farbe"+_root.Kennung; reicht auch _root.Formel = "farbe" + _root.Kennung;
__________________ Flash CS4 Praxis-Workshops Das Mac-Training für Windows-Umsteiger PHP 5.3 und MySQL 5.1 - Das Training für Einsteiger Geändert von laxersaz (23-09-2008 um 09:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |