| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| Variable wird nicht angezeigt. FLASH+PHP+SQL.
Moinsen, über folgenden query rufe ich DB Inhalte auf Code: $query = "SELECT * FROM users WHERE email='$email'"; $resultfilter = mysql_query($query, $connection); $userid = mysql_result($resultfilter,$i, "userid"); $status = "correct"; echo "&userid=".$userid."&status=".$status."&eof=1&"; Nu kommt aber das seltsame: mache ich ein dynamisches Textfeld in Flash, und bennene dieses eof, zeigt er mir die 1. Bennene ich das STATUS, zeigt er mir correct. Bennene ich mein TxTFeld allerdings USERID, dann zeigt er gar nichts. Ich hab schon alles mögliche versucht; das ich in Flash via NUMBER(bla)=userid oder int und string.... einfach alles ausprobiert und es geht partout nicht. Mein Wissen teilt mir mit, das die PHP an Flash variable als String übergeben wird, aber warum zeigt er des dann net an? Vielleicht kann mir der eine oder andere hier ja helfen, ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende, meins is fürn arsch carlusch
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
also eof ist sicher ein unglücklich gewählter variablenname, des steht nämlich für EndOfFile(wie du weißt). ich würde im php script die variablen entsprechend ihrerer herkunft ansprechen. also: $_POST["variablenname"], oder $_GET["variablenname"]... vorausgesetzt du sendest von der flash applikation alles richtig. die variable USERID könnte für irgendwas anders in php stehen. nenn es doch einfach anders. ich z.b nutze notationen dafür gruß Geändert von artjom (28-01-2006 um 19:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ein Level Seltsamkeit höher
Danke, also in anderen Sektion meiner Scripte funktioniert EOF wunderbar. Die heißen auch eigentlich EOF_waszutunist - somit dürfte PHP das dann auch nicht verstehen. Allerdings wird es jetzt wirklich seltsam. Ich dachte mir, das er vielleicht mit der Geschwindigkeit bzw. dem Laden der VARs ein problem hat, also hab ich einen Knopf als pseudo-Trace entwickelt. Wie obern erwähnt übergibt PHP drei Variablen: userid=1 und status=correct und eof_blabla=1 mit letzteren Zwei kann ich alles mögliche anstellen. die USERID wird erst gar nicht angezeigt. Auf einem Test-Knopf steht folgendes, was dann in einem TEXT-Feld ergebnis angezeigt werden soll Code: on (release) {
if (userid = 1) {
ergebnis = userid;
} else {
ergebnis = "is net";
}
} DAS FUNKTIONIERT! Also dachte ich mir, das ich des alles lösche und in die Zeitleiste einfach ergebnis = userid reinpacke. Das funzt aber nicht ![]() Selbst wenn ich 10 oder 20 Sekunden warte geht des nuecht....
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
![]() nämlich hier: PHP-Code: | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
zu sagen pflegen: total Karüssel in die Kopf machen. Ich hab das SENDandLOAD Ding noch nicht so richtig verstanden. Das erinnert mich so wie damals als ich 10 war und mein Vater mir klarmachen wollte das x = Apfel und y = Birne ist. Aber langsam raff ich was du meinst. Ich hab die Variablenzuweisung irgendwo durcheinandergebracht. Damn. Ich muss mir meine ASssse nochmal anschauen. Danke erstmal! *sigh*
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Rückpfiff!
Ok, ok ok.... die Lösung hab ich noch nicht, aber für den Fall da sich wer den Kopf zerbricht: ich habe jetzt noch eine weitere Variable übergeben, die da lautet blasen=2 Und siehe da: diese Variable wird vollkommen normal in dem dynm. Textfeld dargestellt. Ergo kann mein Problem nur noch aus dem als Integer übergebenem Wert (userid) des SQL Queries liegen.... behaupte ich. Ich werd mal schauen wie ich so `nen query-Resultat als String definiere und bin dann mal gespannt!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |