| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Hallo leute Wollte mal ein flash spiel bauen, doch ich hab kaum angefangen und schon streikt mein Flash. Ich habe auf die Bühne ein dynamisches Textfeld gesetzt was auf die variable "dead" hört. Ich habe gerade das problem, dass der string der variable "dead" nicht in meinem textfeld angezeigt wird. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass er Code: //End of Game
if (ennemy1life <= 0){
dead = "You Won";
} Wie kriege ich es hin, dass mein Flash die Variable abfragt sobald das leben meines ennemys auf 0 geht? Ich habe mal den das _root actionscript reingeladen: Code: import mx.transitions.Tween;
import mx.transitions.easing.*;
//Var deklarationen
var playerlife:Number = 100;
var ennemy1life:Number = 100;
var dead:String = "fighting";
//kampfmenu platzieren
_root.enemy.onRelease = function() {
_root.kampfmenu._x = _root.enemy._x;
_root.kampfmenu._y = _root.enemy._y-25;
};
//on(release) vom kampfmenu
_root.kampfmenu.attack1.onRelease = function() {
var displacement:Tween = new Tween(_root.player, "_x", Strong.easeOut, _root.player._x, _root.enemy._x-35, 2, true);
displacement.onMotionFinished = function() {
ennemy1life -= 15;
}
}
_root.kampfmenu.attack2.onRelease = function() {
var displacement:Tween = new Tween(_root.player, "_x", Strong.easeOut, _root.player._x, _root.enemy._x-40, 2, true);
ennemy1life -= 100;
}
}
_root.kampfmenu.attack3.onRelease = function() {
var displacement:Tween = new Tween(_root.player, "_x", Strong.easeOut, _root.player._x, _root.enemy._x-200, 2, true);
ennemy1life -= 10;
}
}
//End of Game
if (ennemy1life <= 0){
dead = "You Won";
} MfG Hikaru90 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Das is ne gute idee, danke. Habs jetzt gelöst. Hab bei der gelegenheit bissl in Foren und in meinem FLash 8 buch gelesen, und überall steht was von listenern. Mir ist leider nicht ganz klargeworden was die machen (wartet ein Listener auf eine bestimmte veränderung um eine aktion durchzuführen?). Wär cool wenn mir das jemand eben erklären könnte. Ein anwendungsbeispiel wär auch nich schlecht. MfG Hikaru90 Geändert von Hikaru90 (08-04-2007 um 18:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |