Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-10-2003, 18:47   #1 (permalink)
Shannon
Gast

Variable aus PHPSESSION einlesen

Hallo,

meine Homepage hat 5 Unterseiten, wobei jede Seite eine individuelle Flashanimation hat.
Jede Flashanimation hat einen einfachen Preloader der den 2. und 3. Frame belegt und auch funktioniert.
Im ersten Frame wird eine Variable die aus einer PHPSESSION abgefragt wurde überprüft, wenn man die Unterseite schon mal besucht hat, hat die Variable den Wert 2, wenn nicht, hat sie den Wert 1.
Wenn die Seite schon besucht wurde, der Film also in den Speicher geladen wurde, dann soll der preloader übersprungen werden.
An das swf-File wird in der PHP-Seite die Variable angehängt á la *.swf?home_preload=1. Diese sollte dann doch im ersten Frame verfügbar sein, also sollte _root.home_preload den Wert 1 haben.Habe auch schon versucht ob vielleicht einfach home_preload den Wert besitzt, tuts leider nicht.
Ich teste dies mit einem textfeld, das dynamischen text beinhaltet und die Variable home_preload hat.
Das kuriose ist, im Mozilla und im Opera funktioniert alles wunderbar, im textfeld erscheint auch die variable, bloß der Internet Explorer zickt rum.
Die Variable ist mit keinem Wert belegt.
Woran kann das liegen ?
Ich glaubte immer das die Flashplugins der verschiedenen Browser dieselben Fähigkeiten haben.

mfg

Shannon

Geändert von Shannon (05-10-2003 um 14:40 Uhr)
Alt 06-10-2003, 18:02   #2 (permalink)
im2fast4u
Gast

Hi,

könnte mir vorstellen, dass der IE das Flash-Movie cacht. Rufe das Movie einfach immer mit einer unterschiedlichen URL auf, indem du z.B. die Zeit mit als GET-Parameter übergibst (z.B. .../datei.swf?home_variable=1&datum=31102003221055)

Viele Grüsse,
im2fast4u
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht