| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
| Variable = Wert?
Hiho, ich möchte eine Abfrage machen ob der Sound.swf geladen ist. Der sound.swf wird in den Container mc_sound geladen im Hauptfilm. Und das soll abgefragt werden wenn der Button in dem Hauptfilm gedrückt wird. Hab schon gelesen das man das mit ActionScript:
dem Objekt zuweisen, oder? Weiß da einer bscheid? Thx 4 all Wasi...
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (24-10-2003 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Hi, du kannst mit getBytesloaded die bereits übertragenen Bytes in den Container MC abfragen. Die 2 Variante die du beschrieben hast ist im Sound Film einen Variable zu definieren, die im Hauptfilm gechecked wird bis diese nicht mehr undefiniert ist und somit der Film geladen ist. |
|
| | #3 (permalink) |
|
Und wie mache ich das eine wie das andere? Ich weiß nicht wie ich das umsetzten soll. Wasi...
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nicht das gefunden was ich benötige. hab jetz versucht das so zu lösen, funktioniert aber auch nicht. Variable für das ladende .swf in Bild1. ActionScript:
Jeder button der den sound laden soll falls er nicht geladen ist. ActionScript:
Und was funktioniert ist der Button wo die musik entladen werden soll. ActionScript:
Wasi...
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
if (a_sound == undefined) { soll doch nur laden, wenn die variable nicht existiert, oder ? | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Super das ist es! @warrantmaster. Was hab ich da bloß Falsch gemacht? Ich verstehe es immer noch nicht. Hab's jetzt so in die button eingebaut und es Funktioniert. ActionScript:
Und bei dem button wo entladen werden soll. ActionScript:
Aber jetzt müßte es doch eine möglichkeit geben die erste AS in ein Array zu packen das ich es nicht in jedes button packen muß? Und wo muß ich das script dann unterbringen? Denn das soll ja bei "on (release)" ausgeführt werden. Wasi...
| | |
| | #8 (permalink) |
| Super das ist es! @warrantmaster. Was hab ich da bloß Falsch gemacht? Ich verstehe es immer noch nicht. meinst du jetzt nicht ernst ? zu deiner anderen frage: wie heißen denn deine buttons (mc's ??) , die zu ladenden swf's und die entsprechenden ziele ? |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Für die button habe ich noch keine Instanznamen vergeben, es ist die ladende sound.swf und das ziel ist mc_sound.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok, sorry ![]() also: if (a_sound != undefined) heißt : wenn a_sound nicht undefiniert ist, dann mach dies und das... und : if (a_sound == undefined) wenn a_sound undefiniert ist, dann mach dieses und jenes zum zweiten teil: verstehe jetzt nicht ganz, willst du eine sache von mehreren buttons aus machen ?? wenn ja, dann kannst du eine function nutzen, die immer vom jeweiligen button aufgerufen wird. zb: auf root: ActionScript:
für die buttons: ActionScript:
zum entladen identisch verfahren. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Genau..
...das will ich, werde es gleich mal testen. Wasi...
| | |
| | #12 (permalink) |
| @warrantmaster...
...das klappt super. Danke für die Super schnelle und gute Hilfe. Gruß Wasi...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |