| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Variable von html an Flash - Wie nehme ich die entgegen?
Hallo! Komm an folgendem Punkt nicht weiter: Hab in meiner index.html ein Flash-Movie und einen iframe. In dem iframe liegt folgender Link: Code: <a href="#" onclick="parent.window.document.movie.SetVariable('zahl','kont'); return false;">hier</a> ActionScript:
In meinem Fall kommt es nicht wirklich auf den Wert der Variable an, die gesendet wird. Sondern es geht eher darum, dass, wenn man auf einen Html-Link klickt, Aktionen im Flash-Movie ausgeführt werden (die ganzen "if"s; übrigens funktionieren die in verbindung mit on(press),daran kann's also net liegen...). Was könnte am As falsch sein? Hab ich die Schleife richtig gewählt? Bitte um einen Hinweis, dieses Problem beschäftigt mich schon seit Tagen *verzweifel* !
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Luzern
|
Hallo Gayson, hast Du mal überprüft, ob es prinzipiell überhaupt möglich ist, eine Variable aus HTML/Javascript an Flash zu übergeben? Meines Wissens geht das nur beim Laden des Films. Danach geht es bloss noch andersrum, also aus Flash an HTML/Javascript Viele Grüsse Andreas |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| Re: Variable von html an Flash - Wie nehme ich die entgegen? Zitat:
hi! auch wenn es nicht möglich ist, variablen auf onclick an ein flash zu übertragen, so setzt du die variable zahl ja eh am anfang auf "", also kein wert. wenn du dein script nicht auf onEnterFrame gesetzt hast, wierd die variable zahl auch ciht mehr abgefragt! oder... ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
@armadillo: Ich hab bis jetzt noch nichts gegenteiliges gehört, ich weiß aber, dass Variablen innerhalb zwei Flash-Filmen mit Hilfe von localconnection gesetzt werden können. @ingohill: onClipEvent (enterFrame) ist, soweit ich weiß, nur auf MCs zulässig, falls du dies überhaupt meinst... Da es anscheinend überhaupt keine Lösung dafür gibt, hab ich mir folgendes überlegt: Da ich ja weiß, wie man von einem Flash-Movie zum anderen eine Variable setzt (und das klappt genauso, wie ich es mir vorstelle), hab ich gedacht, bastel ich mir einfach den Link mit Flash. Doch leider bekomme ich die Schriftart (Verdana) nur so hin, dass sie, im Vergleich zur normalen Html-Verdana verwischt aussieht.Kann man dies irgendwie beheben? Mfg Gayson |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Luzern
|
Gayson, das Problem mit den Schriften ist (Stand MX), dass Du die entweder als Umrisse mit übergibts - dann sehen besonders kleine Schriften gerne verwischt aus, dafür ist Verdana immer auch Verdana - oder Du machst das nicht, dann ist Verdana nur Verdana wenn es auf der User-Maschine lokal auch vorhanden ist - ansonsten nimmt der Player einfach irgendeine Schrift und das kann Dein Layout nett zerhacken. Der Trick mit der localconnection würde mich noch näher interessieren. Ist das ein MX 2004 feature? Gruss A. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |