| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| :> Registriert seit: Mar 2004 Ort: schweiz
| Variable von HTML in Flash übergeben
also, ich habe da ne kleine frage *g* wäre es möglich, eine variable aus einem flash dokument in ein flash rein zu bekommen, das heisst man klickt auf nen link im html dokument (zb. test), danach sollte die html seite dazu geladen werden und an das flash eine variable namens $test gesendet werden (wäre php, oder? *g*). von dort aus sollte dann flash wahrscheindlich mit nem if ding das so kontrollieren if $test go to => 1 if $test1 go to => 2 und je nach dem welche variable es wäre würde in dem flash das zu diesem bild springen *g* wäre das möglich oder habe ich da was nicht berücksichtig? (was gut möglich sein könnte *gg*) naja, danke schonmal für die antworten ![]() adi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ja, das geht ganz easy über PHP: Du hängst an den Link einen Query-String, also z.b. "xy.php?id=3" und kannst den dann an die eingebettete SWF wiederum mit ? dranhängen, also in etwa so: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
![]() mh, und wie würde der teil in flash aussehen, der das zeug einliest? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
in flash ist dann _root.id dein wert. Automatisch. aber benutze lieber folgenderweise, denn bei manchen Browsern geht das nicht. Code: <PARAM NAME=FlashVars VALUE="foo=Hello%20World¶graph=first+line%0Dsecond+line"> <EMBED src="display.swf" FlashVars="foo=Hello%20World¶graph=first+line%0Dsecond+line" ... (other parameters)> </EMBED>
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@dburucu: bei mir hat das immer funktioniert...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Was is jetzt daran nicht zu kapieren? Du hast gefragt, wie du den Wert einer Variablen von PHP nach Flash bekommst und hast zwei Lösungsansätze dafür erhalten mit der Aussage, dass dir diese Variable und ihr Wert dann in Flash auf der Hauptzeitleiste zur Verfügung stehen. Also wirst doch du selber wissen, was du weiterhin damit anfängst. Oder weißt du nicht, was die Hauptzeitleiste is oder so...?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wie man nen wert in das flash bekommt ist mir klar, nur weiss ich nicht wie das dann in flash aussehen soll, woher weiss flash welchen wert es bekommt und was es dann machen usw. der php teil ist mir klar, nur der flash teil noch nicht... adi |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
In Flash lebt dann eine Variable auf der Hauptzeitleiste, die so heißt, wie das, was du an den Namen der SWF mit dem ? anhängst: also im oberen Fall "id"... was Flash damit machen soll, musst schon du ihm sagen bzw. das musst du wissen, wofür du sie brauchst... mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen. Du hast ja danach gefragt, also wirst du des schon wissen... (z.B. eine Navigationsanweisung ausführen oder so).
| | |
| | #10 (permalink) |
|
mh, die theorie davon ist mir klar, nur happerts bei mir an dem action script teil den sicher auf die zeitleiste muss, den sonst weiss ja flash nicht was machen, und genau von dem bräucht in ein beispiel damit ich weiter komme *gg* ich habe hier mal was gefunden Code: loadVariablesNum("test", 0); adi Geändert von adi6610 (06-09-2004 um 22:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |