| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashing Registriert seit: Oct 2004
|
Hi, ich habe hier 3 Bücher über Flash um mich herum liegen und das Internet, finde aber keine Lösung.... Ich habe 2 PHP-Seiten, von der ersten werden Variablen mit GET zur zweiten gesendet. Auf der zweiten Seite befindet sich eine Flashanimation, die die Variablen aufnehmen und weiterverarbeiten bzw. in einem textfeld anzeigen soll! Ich bekomms net hin!!! Aufruf der PHP-Seite mit dem Flashfilm: HTML-Code: <a href="Untitled-2.php?varHallo=Guten">Untitled 2</a> Code: loadVariables("untitled-2.php", "_root","GET"); Code: textfeld1.text = varHallo; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
mit loadVariables sendest Du variablen und erhälst auch Variablen in der Form "&var1=bla&var2=blub" Such mal nach "loadvariables" oder in deinem Fall vielleicht auch nach "html übergabe" im Forum
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
OKAY!!! Hab es hinbekommen, mein Code: Code:
var loader = new LoadVars()
loader.onLoad=function(success)
{
if(success)
{
trace(loader.variable1);
}
}
loader.load("untitled-1.php"); Ich möchte ja nicht das Flash die Variablen aus einer statisch gespeicherten Seite lädt, sondern aus dem URL-String! Denn die Variablen der PHP-Seite stehen nicht schon im vorne herein fest, sondern werden erst durch eine DB-Abfrage generiert. Hat Helfen Idee???
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wie schon erwähnt, mit loadVariables kriegst Du ja auch Variablen von PHP oder TXT oder .. zurück. PHP muss da halt so antworten: &var1=blabla&var2=blub Die sind dann auch in flash verfügbar als: _root.var1 _root.var2 ...
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
was heisst gespeicherte php Seiten? also es geht mit allen PHP seiten, sobald diese eine Antwort geben. Als Antwort kann auch Werte aus einer Datenbank sein.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler? Wenn ich von seite1.php aus, seite2.php lade und beim laden die Variablen von Seite1.php mit GET zu Seite2.php sende und in Seite2.php sich der Flashfilm befindet der, kann dieser dann die variablen aus der URL empfangen? (Denn in Seite2.php sind die übergebenen Variablen ja nicht gespeichert, halt nur in der URL) Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ne das kann er nicht mit loadvariables. das geht dann so: Flash ist ja so in HTML/PHP: <object .... <param name=movie value="blabla.swf"> .... <embed name=flash src="blabla.swf"....> </embed> </object> da machst du: 1. <PARAM NAME=FlashVars VALUE="foo=Hello%20World¶graph=first+line%0Dse cond+line"> 2. <EMBED src="blabla.swf" FlashVars="foo=Hello%20World¶graph=first+line% 0Dsecond+line" ... (other parameters)> </EMBED> Natürlich in deinem Fall muss PHP die Variablen dann in dieser Form ausgeben. Dann sind die Variablen im Flash enthalten.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Stimmt, so hab ichs auch schonmal gemacht, frag mich bloß nicht warum ich es nicht gleich so probiert habe... Der Nachteil dieser Methode ist nur, das der Mozilla/Firefox-Browser die Variablen einfach nicht an Flash übergibt, das funktioniert meiner Erfahrung nach nur mit IE, hast du da vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? Schonmal riesen großen dank für die Mühe der vielen Antworten! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
vor kurzem hatte ich so ein Beitrag gesehen. Wenn man alle Punkte so macht, gehts es eigentlich. hier der Beitrag, so zum schluss hin... LoadVariables und $PHP_SELF
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |