| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| variable von Frame zu Frame übergeben
Wie übergibt man eine Variable über einen Schalter an einen anderen Frame? Die Variable var i = "P4"; soll an ein Movieclip an Frame1 übergeben werden. on (release) { var i = "P4"; _parent.gotoAndStop("g1"); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mit var ist eine variable nur innerhalb einer funktion bekannt, ohne var ist sie global. um sicherer zu gehen _root.xxx oder _global.xxx je nachdem, wo du überall die variable benützen willst langt vielleicht auch ein _parent.xxx und benütze für eine globale variable nicht "i". geb dem kind einen eindeutigen, unverwechselbaren namen. einem namen, an hand dem du auch noch nächste woche weisst, was es hätte sein sollen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (29-07-2007 um 14:06 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| mit _global geht das
Danke für die Hinweise. mit _global geht das. mit _root.mc1.mc2.varibale="1"; leider nicht. Ich verlasse aber auch den Frame an dem ich die Variable übergebe. Der Ziel mc liegt ein Frame weiter. Deshalb geht das wahrscheinlich nicht, oder !?! Herzlichen Dank auf jeden Fall nochmal, ich finde es toll wie gut einem hier geholfen wird. Vielleicht bin ich auch bald in der Lage qualifizierte Antworten zu schreiben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |