| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hi, hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben, habe ein seltsames Problem: ich habe in einem Frameset im oberen Frame eine Flash-Navigation und in unteren Frame auch einen Flash-Film. Nun soll, wenn ich im unteren movie auf einen Button klicke in der navi oben ein bestimmter keyframe geladen werden. Ich sage also bei on release { get.URL("frm_blabla.php?navi=punkt1", _top); } und die Variable navi wird über den Frameset an den Navigationsfilm weitergegeben. Soweit so gut, alles klappt, die Variable kommt richtig an, aber das was passieren soll, wird erst richtig ausgeführt, wenn ich zwei oder dreimal im unteren Frame den Button geklickt habe. Der Aufruf erfolgt so: if (navi == start) { gotoAndPlay("anfang"); } else if (navi == punkt1) { gotoAndStop(45); bt_flotte.gotoAndStop(2); bt_415gt.gotoAndStop(2); } else if (navi == punkt2) { gotoAndStop(45); bt_flotte.gotoAndStop(2); bt_415gthd.gotoAndStop(2); } else { gotoAndPlay("anfang"); } Obwohl nun die Variable richtig ankommt (ich lass sie mir ausgeben), springt der Abspielkopf nicht in frame 45, sondern stoppt schon vorher. Das passiert aber wie gesagt nur zweimal, dann gehts. Manchmal wird auch schon das highlighten richtig aufgerufen (bt_flotte.gotoAndStop(2)), aber trotzdem ist Frame 45 noch nicht erreicht. Äußerst strange, habe keine Ahnung woran das liegt! Bin für jeden Rat dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
schon mal dass probiert: ActionScript:
Gruss
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
^^
__________________ Klick hier Geändert von f@gju (25-09-2003 um 15:44 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
besser ? Dass war falsch ? Was spinnt genau noch einmal? Gruss
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ne das is nich as3 ich hatte genau das gleiche geshcrieben wie du und zweimal das gleiche ist unsinnig findeste nicht??@topic versuchmal das gotoAndStop(45) als letzte anweisung hinzuschreiben vielleicht klappts
__________________ Klick hier |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
der Navigationsfilm muss neu geladen werden! f@gju achso Gruss
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet Geändert von ge_flash (25-09-2003 um 16:15 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
aber wieso so kompliziert??? machs doch mit switch und funktion ActionScript:
__________________ Klick hier Geändert von f@gju (25-09-2003 um 16:18 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Der Navigationsfilm wird jedesmal neu geladen, ich rufe ja das Frameset auf, wenn ich den Button unten klicke. Hab das gerade versucht mit dem Switch und Function und es passiert genau das gleiche: erst beim zweiten oder dritten Versuch wird frame 45 aufgerufen, vorher bleibt er einfach schon bei frame 17 oder 30 ... wie auch immer stehen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |