| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Variable verschieben/löschen
Hallo Ihr da draussen ! Deluxe hat mir bei meinem Problem schon sehr weiterhelfen können. Nur habe ich noch paar Fragen. Ich lasse durch eine for Schleife mehrere Varibalen auf der _root erstellen. ActionScript: _root.anzahl = _root.anzahl+1; _root.teil = "Motorhaube"; for (var i = 1; i<=7; i++) { if (_root["anzahl"] == i) { _root["name"+i] = _root.teil; } } diese Anweisung habe ich auf mehreren Buttons. danach sieht die _root. wie folgt aus: _root.name1="Motorhaube" _root.name2="Test" _root.name3="Nochmal" jetzt lösche ich durch eine andere for Schleife einen wert des entsprechenden _root.name.. mit ActionScript: _root.anzahl = _root.anzahl-1; _root.teil = "Test"; for (var i = 1; i<=7; i++) { if (_root["name"+i] == _root.teil) { _root["name"+i] = ""; _root["produkt"+i] = "" } } danch sehen die Werte so aus (oder?) _root.name1="Motorhaube" _root.name2="" _root.name3="Nochmal" so nun mein Problem. Alles nach dem "leeren" Wert (hier name2) soll nun um ein nachrutschen. Quasi _root.name2=_root.name3 _root.name3=_root.name4 usw. Ich habe es schon mit: ActionScript: _root["name"+i] = _root["name"+(i+1)]; versucht aber irgendwie haut das nicht so hin weil dann alle von name1 verschoben werden aber es soll nur das nachrutschen was sich nach dem gelöschten wert befindet. Kann jemand helfen ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Hi! habs nicht ausprobiert: ActionScript:
mfG, Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |