| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Variable verliert ihren Wert...
Hallo! Ich übergebe einer Funktion eine swf Datei, die geladen werden soll... Wenn ich gleich am Anfang der Funktion die swf tracen lasse, dann kommt der richtige Wert zum Vorschein, am ende der Funktion ist es undefined... Hier mal mein Code: PHP-Code: Warum bitte ist das undefined und wie bekomme ich den wert da wieder rein? Vielen dank für eure Hilfe! Geändert von gmadesign (02-05-2007 um 10:52 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
variable ausserhalb der Funktion definieren
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #5 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
wo kommen denn die begriff "active_swf" bzw. "active.swf" her? vor dem zweiten trace(swf) schreibst du PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
function navigate(swf){ var swf:String = swf }
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das ist ja auch Blödsinn: swf = active.swf; (wieso Punkt?) Das auch: inhalt_mc.unloadMovie(active_swf); (was soll das?) Das erst recht: swf._visible und swf.gotoAndPlay(2) (hier nimmste den MC in den geladen wurde) Hatte ich dir übrigens schon einmal gesagt.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Und wieso lädst du dein swf nach dem balken_oben_tween noch einmal?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
wieso lade ich es nochmal? Ich lade es, habe das skript jetzt aber so umgebaut, dass der Balken nicht mehr als Preloader dient, sondern im Hintergrund vorgeladen wird, dann fahren die Striche auseinander (sieht optisch besser aus), dann sollen die striche nach oben und der geladene swf auf bild 2 springen, dort wo die animation der geladenen swfs beginnt. Mache ich das nicht mit Bild 2, so fängt die animation bereits an, während die striche noch vergrößert werden bzw. nach oben fahren... dann fehlt der anfang. Deshalb will ich einfach per ???.gotoAndPlay(2) auf bild 2 des eben geladenen films hüpfen, aber eben erst, wenn die balken animation fertig ist. Hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt... Danke für die Geduld. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich habe das schon kapiert, nur irgendwie das Gefühl, du liest gar nicht, was man dir schreibt. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ja, aber ich will doch in der geladenen swf auf bild 2 springen. Hab das jetzt versucht mit einer swf, bei der ich den inhalt in bild 2 gepackt habe und im ersten bild ein stop(); eingefügt habe... da tut sich jetzt gar nichts, wenn ich draufklicke... Ich meine ich vertraue dir, du weißt sicher tausend mal besser wie das funkt, als o kann sonst irgendetwas falsch sein? Zu meinem Verständnis, nimmt der inhalt_mc den geladenen swf auf und betrachtet ihn als sein kind, und deshalb kann man direkt im inhalt_mc auf 2 springen? Ich lese sehr wohl immer alles, habe nur öfters verständnisprobleme... Danke!!! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Wenn im ersten Bild ein stop() steht, im zweiten dein Content liegt und du gotoAndPlay(2) benutzt, dann landest du ja auch wieder in Bild 1. Also nimm mal gotoAndStop(2).
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |