| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hallo zusammen! Es kann zwar sein das ich grade eine Denkblockade habe, aber ich schaffe es nicht folgendes, an sich glaub ich einfaches Problem zu lösen Vereinfacht dargestellt sieht es folgendermaßen aus: Ich habe eine Variable [ var ] die ich durch klicken verschiedener Buttons auf 1,2 oder 3 setzen kann. ich habe 3 weitere Variablen [ x1 x2 x3 ] die verschiedene Strings enthalten. In einem dynamischen Textfeld [ dynText ] soll jetzt je nachdem welchen Button ich klicke der Inhalt der Vatiablen x1, x2, x3 reingeschrieben wird. Eine Möglichkeit wäre ja da das ja aber eine recht unschöne Variante ist wollte ich generell mal fragen, wie ich mir quasi eine Variable "zusammenbauen" kann. das ich also zum Beispiel sagen kann: dyntext = x + var; //hier soll aus dem Literal "x" und aus dem Variablenwert von "var" die Variable "x1" , "x2" oder "x3" zusammengesetzt werden.Ist das überhaupt möglich, und weiss irgendjemand überhaupt was ich gerne möchte? Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!! Gruß Basti |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Fuery3302! Danke für die schnelle Antwort! Das mit den eckigen Klammern [ ] wusste ich zum Beispiel nicht. Aber wenn ich den von Dir angegebenen String auf mein Problem in meiner (etwas komplexeren) Flash Datei anwende nimmt er dann nicht der Text der in der "zusammengebauten" Variable steht, sondern den Namen der zusammengebauten Variable an sich. In diesem Fall würde es heißen es steht im Textfeld x1, x2 oder x3 - aber nicht der Inhalt der Variablen. (Also mal angenommen es gilt folgendes:Es müsste also irgendwie 'ne Möglichkeit geben die Variable, die man da zusammenbaut auch wirklich als eine Variable (welche Werte zugewiesen bekam) zu erhalten und nicht das ganze in einen String umzuwandeln. ... ohje, ich hoffe irgend jemand weiß so ungefähr was ich meine... ist ja nicht so einfach zu erklären Viele Grüße Basti
__________________ Mitsingen verboten? - Deutsche Songtextseiten sterben aus! - Für mehr Informationen, hier klicken Geändert von Bash-t (25-11-2004 um 17:57 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
| so? ActionScript:
ps: glaube, es ist 'gefährlich', einer Variablen vordefinierte Namen(var,int,function...) zu geben. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Hallo AAI! Vielen vielen Dank! Jetzt klappt es!! *juubel* Zitat:
Schönen Abend noch! Gruß Basti | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |