| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| Variable Variable
ähm ... wahrscheinlich ist die frage ziemlich einfach wenn mans weiß ... :-D aber ich weiß nicht unter welchen schlagworten man da suchen sollte, also post ich direkt wie mach ich flash klar, dass der name einer array variable selbst eine Variable ist ... bsp: Hund[1] = lassie so, das würd ich gerne abfragen und zwar auf folgende art: VarName = "Hund"; trace (VarName[1]); nunja ... mir klar , dasses so nicht geht, ... nur wie sag ich, dass er den Inhalt von VarName und die den Namen nehmen soll ? gruss ralph |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ähm ... das is gut gedacht ... nuuuur ... du setzt ja hier den wert der einen Variable gleich dem der andren ... was ich aber meinte war eben genau was ist , wenn ich VarName = "Hund" habe ... sprich eine String Variable. Der hintergrund ist der, dass ich die namen array aus ner datenbank bekomme ... die liegen selbst in nem array ... somit is die frage wie kann ich den inhalt einer string variable als bezeichnung für eine andere (in dem falle array variable) benutzen ..??? gruss ralph |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
shit ... funzt bei mir immer noch nicht ... also dein script geht ... nur ... bei mir liegt der array noch in diversen unterverzeichnissen ... also bliebe die frage ... ist es ... trace (eval(_root.clip.clip.VarString[2])) oder trace (_root.clip.clip.eval(VarString[2])) aber irgendwie funzt beides nicht so recht ... hm ... grübel ... frust... denk ... probier ... weiße fahne hisse :-\ gruss ralph |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
du kannst keine array zugriffsoperatoren evaluieren wo liegt varstring? in clip.clip? und das array auch? dann so: PHP-Code: PHP-Code: syntax sollte nun klar sein deine pfadstruktur isses leider bei mir nicht gewesen deluxe |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
@ Mediautilus24 Wenn Du so nach und nach mit Info's kommst wirds anstrengend!! kannst net mal genau sagen was de brauchst?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |