| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
Liebe Actionscriptfachleute, ich würde gerne wissen, wie man einem Button eine variable Url zuweisen kann... wenn ich das richtig verstehe, holt er sich den namen der url vorher durch untenstehendes script aus der flash.php Datei, dieser abgerufene name müßte dann theoretisch nur noch dem button zugewiesen werden. wie macht man das? wenn ich dem button folgendes script im actionscript zuweise _root.button.onRelease = function() { getURL(this.url, "_self"); trace(this.url); dann öffnet er eine neue Webseite, aber es ist eine leere und eine undefined... ich kann leider nicht genügend actionscript, das untenstehende script wurde von einem Programmierer programmiert, der aber kein Actionscript kann. Der Programmierer meint, es müßte eine Möglichkeit geben, dass man eine Variable global definieren kann?!X/&% Bitte helft mir! DANKE! Falls euch die Angaben zu konfus sind, kann ich gerne nähere Erläuterungen geben... _root.ladebild.myVars = new LoadVars(); _root.ladebild.myVars.onLoad = function() { _root.ladebild.loadMovie(this.bild); var farbe = new Color(_root.balken); farbe.setRGB(this.farbe); trace(this.url); _root.button.onRelease = function() { getURL(this.url, "_self"); trace(this.url); } } _root.ladebild.onLoad = function() { this.myVars.load("flash.php"); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Der Aufruf für das LoadVars darf nicht selbst in einem onLoad stehen! Probiers mal so: ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (15-03-2007 um 13:06 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
danke für deine schnelle Antwort, hab es eben ausprobiert, aber leider lädt er jetzt das Bild nicht mehr, was er vorher geladen hat (dessen daten in der flash.php stehen) und der Button, den ich jetzt neu gebaut habe und ihm den namen "button" zugewiesen habe, macht nix. Oder muss ich den Button als Movieclip mit Verhalten Schalftfläche anlegen? hast du ne idee? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |